Tv wandhalterung woher weis ich welche ich brauche?

3 Antworten

Die Bildschirmdiagonale ist nur ein ungefährer Richtwert. Maßgebend sind die Gewindelochabstände auf der TV Rückseite zueinander und das Gewicht. Ausmessbar mit Lineal oder Zollstock sind die VESA-Lochabstände. Diese Abstände müssen auch bei der Halterung gegeben sein. Zum Beispiel bedeuten 40x40cm Abstand VESA 400x400 usw.

MFG Ricoo Support Team

Wenn du die Bildschirmdiagonale weißt ist das kein Problem. Die Halter richten ich eigentlich nach der Größe. Wenn du unsicher bist, schreib dir den Typ ab und geh zum Mediamarkt oder Baumarkt und informiere dich was du brauchst.

Nein du musst im Internet nach seinem Fernseher suchen und dann unter produktdetails das Gewicht rausfinden. Diese Halter gehen nach Gewicht.