Tv Wandhalterung passt nicht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

googlen Sie mal "Was ist VESA" und klicken Sie rechts auf das Wikipedia Bild, um es zu vergrößern. Dort ist aufgeführt, welche Lochmuster gemeint sind zum Nachmessen. Messen Sie diese einmal bei Ihrem Gerät nach. Abstände 40x40cm ergeben z.B. VESA 400x400 (mm) usw.

Sollten Sie dort keine Löcher ausfindig machen, kann es sein, dass Ihr Fernseher keine besitzt. Dafür gibt es dann ggf. entsprechende VESA-Adapter beim Fernseher-Händler oder ggf. auch woanders zu kaufen. Aber messen Sie vorerst aus. Und laut Oksi reicht die Halterung, die Sie haben "von 75 x 75 mm bis 600 x 400 mm". Müsste auch die dazwischen liegenden Bereiche abdecken.

MFG Ricoo Support Team

Wozu so viel Text? Halterung passt nicht hätte gereicht. Die Maße und alle Daten stehen z.B. im Internet immer in der Artikelbeschreibung.

user201
Fragesteller

Das ist doch das Problem, laut angaben sollte es passen.

Der Tv hat 50zoll und die Wandhalterung 30 bis 65zoll.

Dennoch passt es nicht und ich wollte wissen wieso! :/

Die Halterungen für Flachbildfernseher sind alle genormt genauso wie die Befestigungslöcher am Fernseher. Wenn ich mir das Bild ansehe, dann sehe ich dass die zwei Halterungen die an den Fernseher angeschraubt werden, genügend Löcher nach oben und unten haben und sie lassen sich auch beide nach links und rechts verschieben. Müsste schon ein ganz großer Zufall sein wenn die Halterung nicht passt.