Passt die Wandhalterung (bis 75 Zoll) auch für größere TVs (85 Zoll)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo IzzMee

Entscheidend ist das Gewicht und die Vesa-Lochabstände, da beides passt, benötigst du keine neue Wandhalterung.

Gruß Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
IzzMee
Fragesteller

Habe den Hersteller angeschrieben. Haben mir gesagt das geht aber die Frontplatte könnte etwas verbiegen auf Grund der Gewichtverteilung. Nicht schlimm aber wenn man das nicht will muss man eine andere holen. Der Hersteller hat hier auch eine bis 75 vorgeschlagen weil sie keine andere haben aber bei der die Frontplatte deutlich massiver ist.

Franky1962  10.12.2020, 17:04
@IzzMee

Wir hatten vorher an dieser Halterung ein relativ schweren Plasma Fernseher. Mir ist nicht aufgefallen dass ich da etwas verbogen hat. Ich hatte aber Bedenken, bei den mitgelieferten Schrauben und habe 200 mm lange Schrauben und Dübel verwendet, wie sie für den Fensterbau verwendet werden. Man will ja nicht, dass das kostbare Teil plötzlich auf dem Fußboden liegt.

Wir haben zu Hause insgesamt 6 Fernseher/Monitore mit diesen Ricoo Wandhalterungen befestigt und sind sehr zufrieden damit

IzzMee
Fragesteller
@Franky1962

Finde die Halterungen an sich auch top. Mal sehen wir haben den TV an sich erstmal verschoben.

Dübel hatte ich von Fischer dabei und Schrauben waren auch gute. Habe aber mehr als die mitgeschickten benutzt einfach.

Danke für die Hilfe.

Nein weil es eine norm für gewinde Abstände gibt und da ist ein 85 Zoll TV zu groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwein2001  17.11.2020, 11:35

Mann kann einen atapter machen aber das lohnt sich nicht meinerseits

IzzMee
Fragesteller

Das verstehe ich nicht. Bei der Halterung sind verschiedene Schrauben bei um die halter an den TV zu Schrauben und die VESA passt auch. Und der TV ist ja nicht dicker oder sowas. Verstehe nicht was du mit den Gewinde Abständen meinst.

Nein, 85 Zoll Fernseher passt da nicht drauf, wenn die Wandhalterung maximal nur 75 Zöller tragen kann