85 Zoll TV an einer Riegips wand befestigen ?

3 Antworten

Es kommt auf den Dübel und die Wandbeplankung an.

Naitsab247
Fragesteller

könntest du mir das mit der Wandbeplankung genauer erklären?

es ist eine glatte Wand

Jack98765  16.10.2023, 12:36
@Naitsab247

Soweit ich das verstehe ist eine einfache Beblankung eine Rigibswand und eine doppelte Beblankung eine doppelte Wand

Es kommt auf die Wand an. Diese sollte schon doppelt beplankt sein. Bei einer dünnen Einfachbeplankung sollte man auf eine Verstärkung zurückgreifen (Multiplexplatte o.ä.).

Wichtig sind auf jeden Fall passende Hohlraumdübeln.

Wenn du da nicht dahinter kommst um mit Holzrippen eine Verstärkung zu machen, würde ich das auf keinen Fall riskieren.