TV-Wandhalterung Schallschutz?

3 Antworten

Ich würde sagen, da mach dir keine Sorgen.

Notfalls klemm nen Moosgummi drunter, zur Entkopplung von Metall und Beton. Durch die dübel sind die Schrauben eh entkoppelt.

Aber son Fernseher hat eh nicht genug wumms, dass das zu Problemen führt, denke ich

Man könnte so typische Schallnoppenschmaumatten als Hintergrund verbauen und zus. die anschraubstellen mit Sillikonringen als Puffer für die Metallhalterung nehmen.

bei den Schrauben würde ich jede Stelle die das Metall berührt mit Gummi oder Silikonu-scheiben versehen.

Also das wäre der Schraubenkopf der auf dem Halterungs-Blech liegt und zwischen den Blech und der Wand.

Akkusustikschaum z.B: https://www.schaumstofflager.de/akustikschaumstoff/

Gibts auch bei großen Onlineversendern.

Nimm 8er Dübel vom Baumarkt fertig.

Schallbrücke ist beim Fernseher Unfug. Da kommt es mehr auf die Fernbedienung an bzw. mit welcher Lautstärke Du Dich beschallen willst.

Bitte kein Moosgummi oder Silikon - alles Quatsch.

Bei einem Klimagerät mit Kompressoreinheit sieht es anders aus.