Wandhalterung an Tv Montieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fernseher wandhalterungstauglich ist, hat er Schraubenlöcher für eine sog. VESA-Halterung. Diese Halterungen gibt es in verschiedenen Größen. Du brauchst eine, die zum Schraubenlochabstand Deines Fernsehers passt (wobei viele VESA-Halterungen auf unterschiedliche Lochabstände eingestellt werden können).

Über diese Schraubenlöcher schraubst Du den Fernseher dann an der Halterung fest. Wie genau vorzugehen ist, hängt von der Halterung ab, der deshalb eine Anleitung beiliegen sollte.

CarlossovB
Fragesteller

Ja, die Löcher sind vorhanden (siehe erstes Bild) und die Halterung würde auch draufpassen, allerding ist auf der Rückseite vom TV so eine Abstufung so dass die Halterung an einer seite in der Luft hängt oder man sie schief montieren müsste

highlandor  19.03.2021, 12:32
@CarlossovB

Da würde ich dann mal in die Anleitung des Fernsehers schauen. Denkbar, dass dem Fernseher Abstandshalter beigelegen haben, die die Kante ausgleichen. Oder man kann die Kante irgendwie abnehmen. Wenn der Fernseher VESA-konform ist, muss er dafür ja eine Lösung haben.

Falls der Fernseher nicht neu ist, wäre freilich denkbar, dass die Abstandshalter beigelegen haben und weggeworfen worden sind wegen "was soll ich damit".

CarlossovB
Fragesteller
@highlandor

Okay danke, in dem Fall muss man warscheinlich dann im Internet nach neuen Abstandshaltern schauen oder sich selber welche bauen, dankeschön