Kann man auf fliesen bohren oder ist es besser in der fuge zu bohren

11 Antworten

Es kommt drauf an was du vorhast und ob du Fliesen hast bzw. neue Fliesen noch passen (wie werden ja mit der Zeit auch nicht schöner)

Optisch sieht es eventuell besser aus, wenn man in der Fliese bohrt (je nachdem was man vor hat). In der Regel sollte man es hinbekommen, dass die Fliese nicht kaputtgeht. Da gibt es sicher auch Tipps im Netz.

Klebeband drauf... markieren... bohren... dann wandert der Bohren nicht beim Anbohren und die Glasur platzt nicht so leicht ab... Trotzdem vorsichtig sein. in der Fuge können die Kanten der Fliese auch platzen... und du musst dich nach den so vorgegebenen Maßen richten... beim Bohren IN die Fliese kannst du deine Löcher freier positionieren.