Spiegel im Badezimmer anbringen ohne bohren?

6 Antworten

es gibt extra Spiegelklebeband, oder auch fürs Auto, tragt bis zu 40 kg, Klebefläche muß trocken und Staubfrei sein

Dazu gibt es spezielle Montagekleber im Baumarkt oder starkes doppelseitiges Klebeband.

Also bei uns sind sämtliche Löcher für Dübel in die Fugen gebohrt, und es ist nirgends was passiert. Der Bohrer- / Dübeldurchmesser muss eben kleiner als die Fugenbreite sein.

Wenn dus richtig machst kannst du sogar in die Fliesen bohren, mir ist noch nie eine zersprungen. Dazu schlägt man die Glasur mit einem Stahlnagel vorsichtig an und bohrt dann mit dem Steinbohrer durch aber OHNE Schlagwerk. Ansonsten gibt es speziellen Kleber mit dem man den Spiegel ankleben kann. Doppelseitiges Klebeband ist ungeeignet, durch die Feuchtigkeit wird sich das früher oder später lösen, dann fällt der Spiegel ab.