Bad Sanierung: Kosten?

Der Handwerker bzgl des 1 Angebots nimmt 64,-€ pro Stunde.....

3 Antworten

Grob geschätzt, etwa € 13.000.--, wenn ordentliche Komponenten verbaut werden sollen. Die Badewanne sollte hier aber auch getauscht werden, denn da spart man wenig, dafür ist es umso teurer, wenn das in X Jahren nachgeholt wird.

Wenn allerdings die Zuleitungen ebenfalls getauscht werden sollen, dann sind € 20.000.-- nicht unrealistisch, denn hier kommen noch Maurer-, Stemm- und Verputzarbeiten hinzu.

Hallo hurz4,

Die Badewanne muss natürlich ausgebaut werden um da auch neue Leitungen zu verlegen und wegen dem Fliesenleger wegen der Abdichtung.
Ob du die dann wieder einbaust oder doch eine neue nimmst kannst du ja selbst entscheiden.
Ich würde da jetzt mal ca. 15000 € schätzen, wenn die alten Fliesen drauf bleiben können und diese nicht hohl liegen, sondern noch fest mit dem Mauerwerk verbunden sind.
Wenn die aber runter und entsorgt werden müssen wäre ich bei etwa 18000 € und mit Badmöbel kann das dann auch schnell über 20000 € kommen

10k war letzt, 12k vielleicht

aber mach die Scheißwanne mit raus.

hurz4
Fragesteller

Bist du vom Fach Also laut dem 1.Angebot soll das ganze 20000,-€ kosten.....find ich schon heftig

GTA6wirdKot  08.04.2024, 00:34
@hurz4

Kommt drauf an, was du willst.

Wenn du da weißen Mamor oder so willst.

Aber so durchschnitt hatte um 2019 10k gekostet.

20 für normal sind zu viel

Hol anderes Angebot ein.

hurz4
Fragesteller
@GTA6wirdKot

64,-€ für die Handwerker Stunde nimmt der. Da müssen halt auch die Rohre erneuert werden, sind aus Mitte der 90iger

GTA6wirdKot  08.04.2024, 00:43
@hurz4

64€ sind eher sehr günstig.

Ja, scheiß auf die Rohre.

Hol doch einfach ein 2. Angebot ein. Von einer anderen Firma.