An erfahrene Hundehalter: Wieviel Beschäftigung und Aufmerksamkeit schenkt ihr eurem Hund?

2 Antworten

Hallo,

wie oft ich mit meinen Hunden knuddel habe ich nie gemessen. Die legen sich auch einfach häufig eng dazu und suchen so den Körperkontakt und schlafen dabei weg.

Einfach nur spielen, findet hier auch kaum statt, höchstens wenn ich Mal einen richtig faulen Tag habe, aber dann wohl auch nur für 5 Minuten.

Zu Hause schlafen sie eigentlich immer. vllt. wird Mal der Garten abgecheckt, aber gefühlt schlafen/dösen die so gute 20 Stunden vor sich hin.

Ansosnten versuche ich immer ein gutes Gleichgewicht zu halten. Wenn ich morgens mit den Scooter, läuft den Tag über eigentlich nichts großes mehr. Wenn ich größere Wanderungen mache, läuft auch nichts anderes mehr. An Tagen an denen wirklich sehr viel Trainingseinheiten auf dem Plan stehen komme ich wohl maximal auf 1 Stunde reines Training wenn man alles zusammenrechnet (Fährte und Trailen jetzt Mal außen vor).

Jedes Mensch/ Hundteam ist da anders. Das wird sich bei euch schon einpendeln, so dass alle Beteiligten glücklich sind.

Ich finde dein Programm prima, da gibt es doch nichts zu meckern.