Glaubst du dein Hund würde ohne dich klarkommen und überleben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

12 Antworten

Ich habe 2 Hunde aus schlechter Haltung und eine Jack-Russel-Terrierhündin von 14 Jahren - sie habe ich mit 8 Wochen bekommen...

Die beiden ersten würden wohl nicht von mir weggehen - und verzweifeln...

Sammy würde hingegen laufen, entweder nachhause - oder sonstwo um Hilfe für mich schauen...

Auch in Wäldern, in denen wir nicht so häufig sind, findet sie zielstrebig den Weg zurück - besser als ich es vermag...;)

"Überleben" würden - zumindest hierzulande - alle 3, weil wir ja nicht komplett abseits der Zivilisation leben...

Ja

Was bedeutet klar kommen? An sich sind domestizierte Tiere nicht darauf ausgelegt ohne uns in der Natur klar zu kommen, sie dienen nur unserer persönlichen Unterhaltung. Allerdings werden die meisten allein durch ihren Überlebensinstinkt schon irgendwo irgendwie einen Weg finden. Ob das dann ein angenehmes Leben ist sei mal dahingestellt und sterben müssen wir alle irgendwann.

Nein

Schwierig. Meine Hündin neigt dazu, sich zu verletzen. Das wäre die Basis, zu verhungern. Jagen tut sie nicht, nur hüten, sie rennt nach, um zu hüten. Und sie bekäme ihre Medikamente für die Schilddrüse nicht, was sie noch mehr überdrehen ließe, dadurch steigt dann das Verletzungsrisiko, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Schwierig. Generell kann man davon ausgehen das herrenlose tiere oft von irgendwem gefunden werden. In meiner Gegend gibt es ständig "Hund gefunden" , "Schildkröte gefunden" ..... Posts weil ein tier mal stiften gegangen ist.

Man ist ja selten so weit ab der zivilisation das ein Tier über wochen unentdeckt abseits von Menschen bliebe.

Natürlich kann es passieren das das Tier quasi direkt vors nächste Auto rennt.

Nein

Er würde nach Hause finden, oder sich jemandem anschließen. Als Streuner käme er nicht klar, dazu ist er zu sehr ein Spezialist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter