HILFE Hund nachts im Wald weggelaufen?

Hund wurde zum Glück gefunden. Er ist von alleine nach ca. 1h 15 min zurückgekommen. Danke für eure Tipps

3 Antworten

Warum ist der Hund denn weggelaufen?

Ihr könnt wohl nichts weiter tun als zu rufen versuchen, wenn ihr ihn nicht mit GPS oder ähnlichem ausgestattet habt. Eventuell sollte man auch den Besitzer des Waldstücks informieren und bei Sichtung um Rückmeldung bitten, sowie auch darum nicht zu schießen.

Werty00
Fragesteller

Meine Mutter hat ihn freigelassen sie dachte er bleibt in der Nähe

Werty00
Fragesteller

Der Wald gehört niemanden. Gibt es nix was man tun kann, damit er mindestens weiß wohin?

SirFragesteller  01.01.2024, 21:14
@Werty00

Wenn er das nicht alleine schafft, wüsste ich nichts, was ihm helfen könnte, außer dass jemand an der Stelle bleibt an der er verloren ging.

Den Besitzer des Grundstücks kontaktieren.
Er wird sich bestimmt verlaufen haben und Angst haben.
Bleibt in der Nähe des Waldes und ruft laut nach ihm. Vllt ein bestimmtes Wort was ihr für den Rückruf benutzt .
Futter auslegen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Wenn ihr ihn nicht findet wird er bestimmt nicht so lange durchhalten.

Unverantwortlich seinen Hund im Ausland frei zu machen🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Werty00
Fragesteller

Danke für die Tipps. Der Wald gehört niemanden und ist 100 von Kilometer lang und erstreckt sich über mehrere Länder. Es ist ein Jäger Hund oder macht es kein Unterschied für die Situation des Hundes? Wir wissen, dass es Unverantwortlich ist aber momentan sollte es irrelevant sein, weil es ja darum geht den Hund zu finden.

Anonym14lul  01.01.2024, 21:29
@Werty00

Futter auslegen und versuchen einen Weg in den Wald zu finden.
Wenn ihr ihm Wald seit rufen.
Wenn ihr die Nacht abwartet werdet ihr ihn morgen bestimmt nicht mehr finden. Ich weiß auch nicht welche Tiere sich in dem Wald rumtreiben (Wölfe,WILDSCHWEINE…).

Hoffe sehr das ihr ihn findet…

Werty00
Fragesteller
@Anonym14lul

Danke für deine Hilfe! Ist zum Glück wiedergekommen nachdem wir den Namen über 60 Minuten gerufen haben.

Hunde sind nicht doof. Sie finden dich oder den Weg nach Hause.

Wenn er noch mal weg läuft, bleibe einfach an der Stelle stehen, wo er weggelaufen ist. Sieh sofort auf die Uhr. Damit du ein Zeitgefühl hast. Wenn er genug hat, dann kehrt er um und läuft zurück.

Es sei denn, er stellt seine Beute und wartet bis du zu ihm kommst. Dann hörst du ihn womöglich bellen. Ist aber selten.