Würdet ihr im Wald nachts mit Taschenlampe an oder aus rumlaufen?

Wald

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

an 59%
aus 41%

17 Antworten

an

Bin selber einer der öfters im wald chilld einfach die ruhe zu geniesen lasse es einfach an wenn ich reingehe wenn ich ein plätzchen zu sitzen und zum geniesen gefunden habe dann mach ich sie meistens aus. Bester ort wenn man seine ruhe braucht. Aber man muss aufpassen das nichts passiert tier attacken ect. Ist mir zumglück noch nie passiert aber sicherheitshalber immer ein Pfäfferspray dabei haben und wachsam sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aus

Weil durch den Schein/Blenden der Taschenlampe alles restliche ringsum um dich rum komplett ausgeblendet wird. Ohne Lampe sieht man dann wenigstens umrissen etwas. Ausserdem wird der Gehörsinn aktiver wenn man wenig bis nichts sieht.

an

.... wenn es im Wald dunkel ist, kann man nicht nur einmal über Wurzeln und Gehölz stolpern und schmerzhaft stürzen. Blöd ist dann vielleicht, wenn man keinen Empfang hat, wenn man Hilfe benötigt.

an

ohne verfranzt man sich sehr schnell :( selbst wenn man die Ecke eigentlich kennt.

an

Ich habe Angst im dunkeln das jemand von hinten kommt oder so😂aber ich würde nachts auch nicht raus gehen