Nachts draußen auf was aufpassen?

7 Antworten

Verlauf dich nicht im Wald. Nimm ein Handy mit, damit du jederzeit im Notfall hilfe holen kannst. In Waldnähe gibt es Wildschweine. Auch wenn es selten ist kann es zu einem Angriff kommen. Daher solltest du ein Pfefferspray, das als Tierabwehrspray gekennzeichnet ist mitführen. Notfalls kann man dies auch im Falle eines Angriffs auf dich durch andere Personen benutzen.

Nicht zu stolpern. Ich denke, dass ist das größte Risiko für dich.

Buffes
Fragesteller

Was wenn ich einem Wildschwein begegne?

Satiharu  07.06.2023, 00:49
@Buffes

Normalerweise ist alles ok. Wir sind auch mal im Wald einer Familie begegnet. Wir waren beide etwas verwirrt, aber sie gingen dann einfach weiter (wir waren im Zelt)

Aber du bist ja zu Fuss unterwegs, mobil. Und achtest auf Geräusche. Wirst die schon hören

Thiazi  07.06.2023, 00:54
@Buffes

Wenn du einem Wildschwein begenest, dass nicht direkt Reis aus nimmt, dann geh einfach zügig, aber ruhig in die andere Richtung. Greift es dich an, was ich wirklich nicht glaube, dann solltest du schleunigst irgendwo noch klettern. Aber ich halte die Chance dass so was passiert für verschwindet gering

Satiharu  07.06.2023, 00:49

Stimmt. Natürlich vorsichtig durchs Geäst

Geh eben nicht in irgendwelche Brennpunkte oder an einsame verlassene Orte.

Ob jetzt Mann oder Frau, Verrückte gibt es überall.

Buffes
Fragesteller

Ich bin verrückter

Thelianos  07.06.2023, 00:51
@Buffes

Dann gilt das ebenso. Dann bist du eben die Gefahr für andere, das Problem ist das gleiche

Satiharu  07.06.2023, 00:51

Die Verrückten sind normalerweise in der Stadt, nicht im Wald

Die Taschenlampe würde ich ausmachen.Dann siehst du sogar mehr. Nicht ins Jagdrevier gehen. Umknicken ist eine Gefahr bei unbefestigten Wegen. Sonst ist es wohl sicherer als in der Innenstadt.

Aber denke auch daran: Einige kehren nie wieder aus dem Wald zurück.

Hallo

Auf Geräusche würde ich achten. Also nicht mit Kopfhörer IN den Wald hinein.

Ansonsten alles easy. Viel Spass

Taschenlampe würd ich übrigens zuhause lassen, oder zumindest nicht benutzen

LG