Geht ihr auch gern spazieren im Park oder im Wald?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja ich gehe gern spazieren 89%
Nein ich geh nicht gern spazieren 11%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich gehe gern spazieren

Spazieren und noch lieber wandern 🥾 letzte Woche waren wir in den Dolomiten 👌

Ja ich gehe gern spazieren

Ich mag es sehr, spazieren zu gehen. Insbesondere im Frühling - Meiner Lieblingsjahreszeit. Am liebsten beobachte ich die Vögelchen, Blümchen, Hummeln und Bienchen. Ich freue mich immer, wenn ich zufälligerweise eine Feder für meine Federsammlung finde (Es fing alles mit einer Buntspechtfeder an) oder einen z.B Rotmilan sehe, der über die Felder kreist. (Rotmilane und Turmfalken gibt es hier relativ viele. Mäusebussarde auch, aber von denen weniger.)

Es lohnt sich irgendwie immer, rauszugehen. Und sei es nur das satte Grün der Baumblätter. Oder die Schmetterlingen, denen man begegnet. Na ja, jetzt eher weniger.

In den Park gehe ich auch ganz gerne. Das ist gut, wenn man keine Lust auf eine Wanderung hat, aber trotzdem frische Luft schnappen will. Müssen wir allerdings erstmal ein Stündchen mit der Bahn fahren, da es hier in der Gemeinde keinen Park gibt. Doof ist nur, dass man dort natürlich mehr Menschen begegnet.

Man kann dann aber meist ziemlich gut die Nil- und Kanadagänse sehen. Zusammen mit ihren Küken! Manchmal auch Höckerschwäne oder Stockenten. Diesen Sommer haben wir zum allerersten Mal Teichrallennachwuchs in Natura gesehen. Leider muss ich dann häufig mit ansehen, wie manche Leute die Tiere mit Brot füttern, dabei ist das sehr ungesund und gefährlich für die Tiere. Ich frage mich, ob viele Leute das nicht wissen, oder ob es ihnen einfach egal ist ...

Zum Weiher gehen wir auch sehr gerne. Der ist nur 2-3 Minuten Bahnfahrt entfernt. Dort gibt es sogar Eisvögel. Leider konnten wir bislang keine halbwegs guten Fotos von den fliegenden Diamanten machen. Die sind so flink. Graureiher sind uns dort auch schon begegnet.

Das Lustige war: Wir hatten den Weiher erst entdeckt, als wir bei einer unserer Wanderungen so abgelenkt von den vielen Schmetterlingen und unserem Gespräch waren, dass wir völlig falsch abgebogen sind. Das war auch das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass jemand Alpakas hält. Ungelogen. Da waren Alpakas! Und sie waren bisher jedes Mal zu sehen, wenn wir dort waren, wenn auch immer an etwas anderen Stellen. Ich weiß ja, dass Leute Hühner, Kühe, Schweine, Schafe, Esel, Ziegen etc. halten, aber Alpakas habe ich bislang das erste Mal - außerhalb vom Zoo - gesehen.

Picknicken ist auch toll. Ich liebe Picknicks. Wir kennen eine Wiese, in dem Dorf, in dem wir früher gewohnt haben. Die ist schön groß und niemand geht da jemals drauf. Da hat man seine Ruhe und kann die Sonne und die Natur genießen. Noch dazu wachsen auf ihr Blümchen und sie ist relativ eben. Ich finde nichts trostloser, als auf einer glattgemähten Wiese mit großen, kahlen Stellen zu picknicken.

Im Winter ist es am schönsten, an einem sonnigen Wintermorgen spazieren zu gehen. Eiskalt, doch der Schnee funkelt dann so schön in der Morgensonne. Das kann man am besten an großen, weiten, schneebedeckten Flächen sehen. Letztes Jahr im Winter hingen sogar Eiszapfen über dem Bach in einem der Wälder hier. Das war die Jahre davor nicht so. Sah richtig cool aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳
Ja ich gehe gern spazieren

Da muss aber das Wetter passen. Ich laufe nicht bei Affenhitze durch ausgetrocknete Wälder. Dann bleibe ich lieber zu Hause. Aktuell ist es ganz schön, vor allem, weil die Pilze sprießen 😊.

Ja ich gehe gern spazieren

So drei bis viermal die Woche drehe ich morgens eine Runde von fünf Kilometern durch den Wald in der Nähe. Bevor die Spacken mit ihren Hunden und die "Nordic-walking" - Tussis mit Dauergeschnatter und coolen bunten Klamotten die Gegend verseuchen.

Also so ab 7:30 - 8:00 Uhr. Dauert 'ne Stunde. Man hört Vögel zwitschern, manchmal sieht man Eichhörnchen oder sogar eine Rotte Wildschweine (da werde ich aber schon sehr vorsichtig).

Ja ich gehe gern spazieren

Eher mal joggen oder so und dabei Musik hören (oder manchmal nicht), sonst findet man ja nie Zeit zum Nachdenken :/