Geht ihr auch gern spazieren im Park oder im Wald?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja ich gehe gern spazieren 88%
Nein ich geh nicht gern spazieren 12%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich gehe gern spazieren

Spazieren und noch lieber wandern đŸ„Ÿ letzte Woche waren wir in den Dolomiten 👌

Ja ich gehe gern spazieren

Ich mag es sehr, spazieren zu gehen. Insbesondere im FrĂŒhling - Meiner Lieblingsjahreszeit. Am liebsten beobachte ich die Vögelchen, BlĂŒmchen, Hummeln und Bienchen. Ich freue mich immer, wenn ich zufĂ€lligerweise eine Feder fĂŒr meine Federsammlung finde (Es fing alles mit einer Buntspechtfeder an) oder einen z.B Rotmilan sehe, der ĂŒber die Felder kreist. (Rotmilane und Turmfalken gibt es hier relativ viele. MĂ€usebussarde auch, aber von denen weniger.)

Es lohnt sich irgendwie immer, rauszugehen. Und sei es nur das satte GrĂŒn der BaumblĂ€tter. Oder die Schmetterlingen, denen man begegnet. Na ja, jetzt eher weniger.

In den Park gehe ich auch ganz gerne. Das ist gut, wenn man keine Lust auf eine Wanderung hat, aber trotzdem frische Luft schnappen will. MĂŒssen wir allerdings erstmal ein StĂŒndchen mit der Bahn fahren, da es hier in der Gemeinde keinen Park gibt. Doof ist nur, dass man dort natĂŒrlich mehr Menschen begegnet.

Man kann dann aber meist ziemlich gut die Nil- und KanadagĂ€nse sehen. Zusammen mit ihren KĂŒken! Manchmal auch HöckerschwĂ€ne oder Stockenten. Diesen Sommer haben wir zum allerersten Mal Teichrallennachwuchs in Natura gesehen. Leider muss ich dann hĂ€ufig mit ansehen, wie manche Leute die Tiere mit Brot fĂŒttern, dabei ist das sehr ungesund und gefĂ€hrlich fĂŒr die Tiere. Ich frage mich, ob viele Leute das nicht wissen, oder ob es ihnen einfach egal ist ...

Zum Weiher gehen wir auch sehr gerne. Der ist nur 2-3 Minuten Bahnfahrt entfernt. Dort gibt es sogar Eisvögel. Leider konnten wir bislang keine halbwegs guten Fotos von den fliegenden Diamanten machen. Die sind so flink. Graureiher sind uns dort auch schon begegnet.

Das Lustige war: Wir hatten den Weiher erst entdeckt, als wir bei einer unserer Wanderungen so abgelenkt von den vielen Schmetterlingen und unserem GesprĂ€ch waren, dass wir völlig falsch abgebogen sind. Das war auch das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass jemand Alpakas hĂ€lt. Ungelogen. Da waren Alpakas! Und sie waren bisher jedes Mal zu sehen, wenn wir dort waren, wenn auch immer an etwas anderen Stellen. Ich weiß ja, dass Leute HĂŒhner, KĂŒhe, Schweine, Schafe, Esel, Ziegen etc. halten, aber Alpakas habe ich bislang das erste Mal - außerhalb vom Zoo - gesehen.

Picknicken ist auch toll. Ich liebe Picknicks. Wir kennen eine Wiese, in dem Dorf, in dem wir frĂŒher gewohnt haben. Die ist schön groß und niemand geht da jemals drauf. Da hat man seine Ruhe und kann die Sonne und die Natur genießen. Noch dazu wachsen auf ihr BlĂŒmchen und sie ist relativ eben. Ich finde nichts trostloser, als auf einer glattgemĂ€hten Wiese mit großen, kahlen Stellen zu picknicken.

Im Winter ist es am schönsten, an einem sonnigen Wintermorgen spazieren zu gehen. Eiskalt, doch der Schnee funkelt dann so schön in der Morgensonne. Das kann man am besten an großen, weiten, schneebedeckten FlĂ€chen sehen. Letztes Jahr im Winter hingen sogar Eiszapfen ĂŒber dem Bach in einem der WĂ€lder hier. Das war die Jahre davor nicht so. Sah richtig cool aus.

Ja ich gehe gern spazieren

Da muss aber das Wetter passen. Ich laufe nicht bei Affenhitze durch ausgetrocknete WĂ€lder. Dann bleibe ich lieber zu Hause. Aktuell ist es ganz schön, vor allem, weil die Pilze sprießen 😊.

Ja ich gehe gern spazieren

So drei bis viermal die Woche drehe ich morgens eine Runde von fĂŒnf Kilometern durch den Wald in der NĂ€he. Bevor die Spacken mit ihren Hunden und die "Nordic-walking" - Tussis mit Dauergeschnatter und coolen bunten Klamotten die Gegend verseuchen.

Also so ab 7:30 - 8:00 Uhr. Dauert 'ne Stunde. Man hört Vögel zwitschern, manchmal sieht man Eichhörnchen oder sogar eine Rotte Wildschweine (da werde ich aber schon sehr vorsichtig).

Ja ich gehe gern spazieren

Eher mal joggen oder so und dabei Musik hören (oder manchmal nicht), sonst findet man ja nie Zeit zum Nachdenken :/