Abends spazieren: Wie vermeidet man Frauen zu erschrecken?

18 Antworten

Ganz wichtig: nicht laufen! Und am besten so viel Abstand wie möglich halten, ich zB schiebe voll die Paranoia😂 und bin dankbar wenn jemand sehr viel Abstand hält🤗👍🏻

Von Experte Mauritan bestätigt

Hallo AntonMeinhardt👋

Vielleicht wäre es gut, wenn du damit aufhören würdest Frauen hinterherzulaufen, die dir entgegenkommen. Was bezweckst du damit? Egal ob du niemandem was tun willst, der Instinkt sagt einem "Wieso latscht mir der Typ hinterher, wieso hat er umgedreht?" und schon hast du das erreicht, was du womöglich nicht wolltest, würde mir zumindest so gehen, ich bin ne Frau und das Verhalten finde ich gruselig da würde es auch nichts ändern, wenn du am Handy spielst.

  • den Frauen nicht hinterherlaufen!!!! Da würde ich auch negative Absichten erwarten
  • freundlich grüßen und dann weiter gehen
  • die Straßenseite wechseln wenn ne Frau vor dir ist

Mach dir einfach bewusst, dass viel passiert nachts und Frauen sich im dunkeln in der Stadt unglaublich verletzlich fühlen. Besser ist, du hälst abstand und lässt sie in Ruhe. Keine Frau ist in dieser Situation auf einen Flirt, ein Gespräch oder sonstiges aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Am besten warten bis die Frau die Gasse durchgegangen ist. Ich persönlich habe richtig Panik wenn mir ein Mann hinter her läuft. Wenn es mehrere Straßenseiten gibt, Straßenseite wechseln. Ich finde es schön, dass du dir Gedanken darüber machst.

also wenn mir im Dunkeln n großer Typ hinterher laufen und rufen würde "ich tu dir nichts" - hätte ich auch Schiss :)

Du könntest die Straßenseite wechseln. Oder stehenbleiben und der Frau einen "Vorsprung" geben, damit sie sich wieder sicher fühlt. Begegnungen im Dunkeln sind immer gruselig (deshalb fahre ich ab einer bestimmten Uhrzeit auch nur noch Taxi)