Woran liegt es das ich total langsam in laufen/spazieren gehen bin?

2 Antworten

Nun ja, je nachdem wie übergewichtig du bist, ist das ein ausschlaggebender Faktor. Übergewicht sorgt für eine sehr hohe Belastung des Organismus und vorallem der Gelenke. Das erschwert die Geschwindigkeit beim Laufen/joggen natürlich sehr. Auch die Knieprobleme könnten da im Weg sein, jenachdem was für eine Diagnose vom Arzt vorliegt. Was den Sauerstoffmangel bei Geburt betrifft, bin ich mir nicht sicher. Am besten man geht mit sowas zu seinem Hausarzt, anstatt auf Gute Frage herumzufragen. :)

Ich würde jetzt eiskalt behaupten dein Körper ist im Chillmode.

Aber dazu ne andere frage. Wie groß bist du? Ich selber weiß z.b. Zwar nicht sehr gut aber gut wie das ist, wenn man nicht hinterherkommt. Ich sag den leuten dann immer Macht mal langsamer ey, weil ich immer rennen muss. hab mir beim praktikum im netto aber einen schnellen gang angewöhnt, der mittlerweile auch wieder weg ist nach jahrelanger arbeitslosigkeit und nichtstun.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass wenn man kleiner ist als andere (z.b. 177cm gegenüber 190+) dass man da schon vom system her langsamer ist beim Normalen laufen.weil Achtung Klischee> Du läufst mit kleinen beinen ja auch weniger meter als menschen mit großen beinen.

EIn 190+cm Mensch nimmt gleich gefühlt 2 meter während menschen die etwas kleiner geraden sind mehr schritte brauchen um 2 meter zu laufen.

tanja3313
Fragesteller

Ich bin 1,72 m groß.