Warum sind meine Füße nach dem Laufen so rot?

6 Antworten

Hallo,

Die roten Füße sind ein Zeichen für eine besonders gute Durchblutung, schön warm werden sie auch wohl sein. und die Muskulatur sauerstoffangereichert(sonst blau!) und leistungsbereit.

Kribbeln deutet eher auf kalte Witterung hin, durch die sich die Blutfgefäße zusammenziehen. Besser warme Socken tragen.

2 gesunde Füße halt

MfG

Harry

Das ist keinesfalls schlimm eher im Gegenteil: Es zeigt eine gute Durchblutung und ich glaube auch nicht dass Du das Kribbeln als sehr unangenehm findest.

Im Gegenteil,

wenn deine Füße sich bläulich färben würden bzw. sehr bleich blieben,

ist das ein Zeichen von schlechter Durchblutung aufgrund von zu engen Schuhen, Fehlstellungen/Behinderungen, schwacher Fußmuskulatur, falscher Belastung.

Aber auch Kreislaufprobleme aufgrund von Übergewicht oder selten auch Untergewicht, Hormonell oder Veranlagungsbedingt können dafür sorgen das die Durchblutung in den Gliedmaßen schlechter verläuft.

Vielleicht an der Kälte (der frischen Luft), oder dem Schuhwerk, das drückt.