Schmerzen im Schienbein?

1 Antwort

Das ist der Fußheber bzw. der Muskel der für die Stabilität des Fußes zuständig ist.

Entweder hast du eine falsche Pronationsstütze und der Muskel muss zu stark gegensteuern oder du läufst zu verkrampft im Fuß

Bild zum Beitrag

 - (Schmerzen, laufen, wandern)
Xcrossbow
Fragesteller

danke fürs antworten !

könnte das am noch nicht ganz optimalen Gewicht liegen ? Oder gibts da etwas anderes das ich ändern sollte 😅

CleverRemo  23.06.2023, 23:02
@Xcrossbow

Der Fuß muss komplett belastet werden können. Wenn innen zu wenig Stütze ist, neigt man dazu, dies dadurch auszugleichen, dass man zu weit über die Außenseite des Fußes läuft

Du brauchst eine höhere Sohle/Stütze auf der Innenseite, um den Fuß nach innen kippen zu lassen, ohne dass er zu stark nach innen fällt.

Schau mal nach "Pronationsstütze"