Wie nimmt man 28.000 Kalorien am Tag zu sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich doch erst mal den Hausarzt konsultieren. Warum wiegst du so wenig? Hast du eine Stoffwechselstörung? Es gibt durchaus kalorienreiche Flüssignahrung für Sportler und natürlich auch kalorienreiche Lebensmittel, aber auf keinen Fall solltest du in Eigenregie NURauf die Kalorien schauen und bspw. täglich ein Paket Butter pur essen. Kläre das mit deinem Hausarzt ab. Wenn du mit Lebensmitteln allein nicht auf deine benötigte Menge kommst, lasse dich vom Fachmann (Ernährungsberater oder Ernährungsarzt) beraten, was du ändern kannst.

Ich zweifele mal stark, dass du ohne Krankheit oder Stoffwechselstörung 10 mal mehr Kalorien als ein Durchschnittsmensch brauchst.

Und wenn du mehr als der Durchschnittsmensch brauchst, wäre es wichtig, das langsam und gesund zu steigern.

Ich kannte jemanden mit Untergewicht, der zunehmen musste und das war ein Kraftakt. Da war das Tagesziel "nur" 1200 bis 1500 kcal, weil er erst fast nur saß und danach bettlägerig wurde, aber das war schon ein richtiger Krampf, weil er sich mit Mühe angewöhnt hatte, mittags eine Mahlzeit zu essen und dafür Frühstück und Abendbrot ausfallen ließ. Da war es bspw. so, dass er angeblich "merkte", wenn er einen Becher Flüssignahrung (Fresubin, 200 kcal) trank und danach pappsatt war.

Wenn du so ein Problem hast, könnte es sein, dass der Arzt dir Fresubin oder Ähnliches verschreibt. Das war bei einem Krebspatienten in meinem Umfeld der Fall. Der bekam 24 Flaschen verschrieben (ob einmalig oder immer wieder weiß ich nicht). (4 bis 6 Flaschen kosten 15 bis 24 €.)

Er sollte die Flaschen ergänzend nehmen, täglich ein bis drei.

Wenn man keine Schluckbeschwerden hat und sich überwinden kann - die meisten schmecken wohl nicht, Empfehlung war Cappucchinogeschmack - dann kann man lernen, eine 200 ml-Flasche kurz wie ein Medikament auszutrinken und mindestens eine pro Mahlzeit zu ergänzen. Das wäre schon mal ein Anfang.

Aber bitte so vorgehen:
Hausarzt. Problem erklären. Ggf. Überweisung an Ernährungsarzt. Oder Besuch beim Ernährungsberater.

Ursache finden.

Tatsächlichen Kalorienbedarf feststellen.

Empfehlungen für Tagesbedarf vom Ernährungsberater.

Ggf. ergänzend Zusatznahrung à là Fresubin oder Ähnliches.

Enge Betreuung durch den Ernährungsarzt, ob die Nährstoffabdeckung noch stimmt und ggf., ob sich an der Ursache etwas geändert hat.

Fokus trotz allem auf frische Lebensmittel legen, nicht aus Verzweiflung Junkfood essen.

Siehmalhier  29.10.2024, 06:29
Wenn man keine Schluckbeschwerden hat und sich überwinden kann - die meisten

Die wird der FS vermutlich nicht haben, dann könnte er nicht extrem schnell und viele km laufen

wenn er einen Becher Flüssignahrung (Fresubin, 200 kcal) trank und danach pappsatt war

Das wird er vermutlich nicht auf Kassenrezept bekommen, es sei denn, der FS ist sehr krank, hat Krebs o.ä.

Das Zeug gibt es auch als Pudding oder Quark. Das kann man bei Amazon kaufen oder in der Apotheke.

Vermutlich scheint er ein schlechter Futterverwerter zu sein, wie in seiner anderen Frage schon erwähnt wurde. Das Untergewicht ist nicht so extrem.

Edit: 28.000 kcal täglich aufzunehmen ist hier ein Irrtum, schlichtweg unmöglich.

Das ist nicht zu schaffen. Und selbst wenn könnte der Stoffwechsel sie nicht verarbeiten. Versuchs mal mit 5.000, das wird schon schwer genug.

Atlehte 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 05:39

Mein Körper verbraucht pro stunde 3 Liter Wasser.

apfelbus  01.11.2024, 10:40
@Atlehte
  1. Mit Sicherheit nicht, es sei denn Du joggst von frühe bis spät im Death Valley
  2. Was hat das mir der Frage zu tun?

Garnicht. Es gibt überhaupt keinen Grund das 14 Fache einer normalen Ernährung zu sich zu nehmen.

Wie kommst du auf 28.000 kcal? Das ist für viele Menschen ne Wochenration

Atlehte 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 17:20

Ich möchte schnell Gewicht Zunehmen. 100Kg mehr gewicht will ich wiegen mein Ziel

ludwig734  26.10.2024, 17:20
@Atlehte

Das ist nicht möglich und auch nicht gesund. Wenn dir deine Organe und dein Leben wichtig sind würd ich das lieber in einem gesunden Maße machen

Tasha  26.10.2024, 18:30
@Atlehte

"Mein Ziel". Stimme dein Ziel bitte unbedingt mit dem Hausarzt ab, wenn du uns hier nicht veräppelst. Es kann sonst zu unschönen und langfristigen Folgeerkrankungen kommen und damit ist nicht nur reines Übergewicht gemeint!