Wie viel kcal verbrenne ich bei 20000 schritten?

5 Antworten

es kommt auf dein Gewicht, die Steigung, deine Körperliche Verfassung und die Intensität unter anderem an. Du kannst aber mit ca. 30 bis 40 Kalorien pro 1.000 Schritte rechnen :)

7000kcal sind ca. 1 kg Fettverbrennung zur info

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt nicht nur vom Gewicht ab sondern auch von Alter und Tempo.

Bei normalem Tempo ca 800-1100 kcal. Kann man aber nicht genau sagen. Würde dir den schrittezähler empfehlen.

Paloma84  17.12.2023, 06:59

NIEMALS! Schön wärs! Die Tracker zeigen immer so unterschiedliche Werte an, die aber viel zu hoch sind!

es gibt eine einfach Formel:

Gewicht x Stunden x 2,6

Das haut leider nicht hin, die kcal-Zahl hilft nicht, wenn Du Dich wie gewohnt weiterernährst.

Ca 300-500 bei 10k. Doppelt also bei 20k, aber s.o., vom Spazierengehen nimmt man nicht ab. Ernährung umstellen und SPORT, d.h. der Körper muss auch mal gefordert werden.

https://eatsmarter.de/abnehmen/abnehmen-mit-sport/ersten-schritte-schlanken-figur

Trotzdem- besser als Couchpotato-Hobby. Gut für Kreislauf, auch Psyche wenn Du rausgehst.

Ramona99625
Fragesteller

Wieso sollte ich nicht abnehmen wenn ich dadurch im Defizit bin? Ich stelle meine Ernährung um und bin ja durch die mehr Bewegung im Defizit… mich würde nur interessieren wie hoch das deifizit dann wirklich ist, weil es ist ein unterschied ob ich 600 oder 1000kcal verbrenne…

Hi 👋🏼 ich würde dir empfehlen die Ernährung umzustellen, Sport ist zwar eine alternative aber je nachdem wie aktiv du bist kann es auch sein das du dann sehr viel Sport machen müsstest bzw. Mit der Ernährung viel einfacher geregelt wäre. Kannst falls noch Interesse ja schreiben 😅 kenn mich mit Sport, Ernährung und Gesundheit aus 👍🏼