Ich glaube das stimmt nicht das ich so viel kalorien verbrenne nur mit schritte ich arbeite halt als maurer aber das weiss die app ja nicht?

2 Antworten

Wo und wobei du die Schritte machst, weiß die app natürlich nicht. Wobei...geografisch gesehen wahrscheinlich schon, aber vermutlich nicht bei welcher Tätigkeit (privat, beruflich...). Daher erkennt sie auch, wenn du zb läufst - dich also von a nach b schneller als im gehtempo bewegst.

Ohne herzfrequenzmessung kann eine App daher nie genau sagen wieviele kalorien du tatsächlich verbrennst... Lediglich nur wieviele Schritte du machst und was du aufgrund der angegebenen Daten wie körpergewicht, Größe, Aktivitätslevel ungefähr verbrauchen könntest.

Die Schritte zählt die app auch nur, wenn du das Handy mitführst. Am 5., 8., 9. und 10.10. z.B. hast du das Handy entweder wo liegen lassen oder du hast da weniger Schritte gemacht.

Doch doch das ist sehr realistisch.
Die Verbrennung wird aus Schritten und in Kombi mit deiner Herzfrequenz berechnet.
Bei körperlich schwerer Arbeit werden viele Kaloerien verbrannt

Fleischomon
Fragesteller

Aber ich habe mein Handy in der Hosentasche und hab auch keine smartwatch oder so woher weiss die app meine herzfeequenz?

julespogg  11.10.2023, 19:48
@Fleischomon

Achso, hatte eine Uhr oder sowas angenommen.
Dann wird die eben geschätzt.
16.000 Schritte sind sehr sehr viel.
1000 Kalorien scheinen mehr als realistisch