Kalorienverbrauch Joggen?

3 Antworten

Das kann nicht stimmen, das ist viel zu wenig. Natürlich ist jeder Mensch unterschiedlich, aber die Werte erscheinen mir deutlich zu gering.

Als grobe Faustformel kann man sagen, dass man pro Kilometer 1kcal pro KG Körpergewicht verbrennt.

Du wiegst 80 Kilo und gehst fünf Kilometer laufen, dann hast du ca. 80x5 = 400kcal verbrannt.

Du verbrauchst beim Joggen hammerhart viele Kalorien und musst danach bestimmt einen Riesen Hunger bekommen. Du kannst dann danach bestimmt eine sehr große Mahlzeit vertilgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Statt laufen meinst du gehen, oder?

Denn "laufen" ist eigentlich sportliches joggen...

200kcal in 60min ist zu wenig. Da kann man von 500kcal ausgehen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon