800m lauf?

Danke im voraus!

2 Antworten

Ähm, wie sind denn deine Daten (Alter, Größe, Geschlecht, Gewicht)? Was läufst du im Sprint (etwa 100 Meter). Gibt es irgendwas Gesundheitliches zu berücksichtigen?

Du musst vollkommen erholt an den Start gehen. Nur so viel gegessen oder getrunken haben, dass du nicht hungrig und nicht durstig bist. Leichte Kleidung; wenn es vor dem Start etwas fröstelt: Gut!

Vielleicht etwas warm machen. Ab Startschuss bewusst etwas langsamer loslaufen, als du vom Gefühl her könntest. Nach 100 Metern merkst du, dass das Tempo trotzdem grenzwertig ist^^

Wenn das Ziel nicht mehr weit entfernt ist, noch einmal alles bis zur Ziellinie raushauen.

In 5 Tagen kannst Du nicht mehr soviel verbessern . Du kannst noch 1 - 2 Mal laufen ; am Tag davor aber die Strecke nur noch locker gehen . Am Morgen des Sportfest gut frühstücken ( Haferflocken ) oder am Abend davor Nudeln essen und den Rest dann am Morgen . Vor dem Lauf kannst Du etwas Aufwärmen und Stretching machen . Den Lauf nicht zu schnell angehen und lieber in der 2. Hälfte bzw. am Ende etwas schneller werden .

Woher ich das weiß:Hobby