Findet ihr 4.14 min für joggen zu lange (800m)?
Hey,
ich hatte neulich Sport und da haben wir 800m laufen gemacht. Ich hatte halt 4.14, dazu muss ich auch sagen, dass ich nicht fürs laufen trainiere...
Ich hatte somit die Note 4- :(
10 Antworten
Eine Sportnote ist nur eine Momentaufnahme - mach dir deshalb nicht zu viele Gedanken.
Dafür das du nicht fürs laufen trainierst & wahrscheinlich auch nicht oft laufen gehst, ist es in Ordnung - Richtung gemütliches Tempo. Wenn du jedoch schneller werden möchtest, reicht es schon nur 2x die Woche laufen zu gehen und auch bisschen Intervall Training einzubauen. Der Schlüssel sind Disziplin und regelmäßiges Training - dann wird sich deine Laufleistung auch immer weiter verbessern.
Ich kann dir Laufen sehr empfehlen - es kann echt Spaß machen. Probier's Mal aus :) Ich war früher auch nicht so schnell wie heute ^^
LG Kiwi 🥝
Das ist schon ziemlich langsam!
Allerdings sollten Noten nicht von der Leistung abhängen, sondern von der Ausführung und Verständnis für Sport.
Hi liebe Katzenschwarz :)
Für einen untrainierten Menschen ist die Zeit doch ganz okay. Lass dich deshalb von einer Schulnote nicht irritieren oder fertig machen. Ich finde das sowieso längst nicht mehr zeitgemäß, dass Kinder und Jugendliche im Schulsport nach Schulnoten bewertet werden. Denn dadurch geht bei vielen der Spaß am Sport verloren und im schlimmsten Fall entsteht sogar eine Angst davor.
Freue dich deshalb über deine Leistung und dass du es geschafft hast, diese Strecke am Stück zu joggen. Wenn du deine Zeiten etwas optimieren oder deine Kondition verbessern möchtest, kannst du ja anfangen für dich alleine zu trainieren und regelmäßig joggen zu gehen. Fange dazu am besten mit kleinen Strecken an, dann wirst du nach wenigen Wochen schon sehen, dass dein Körper mehr kann und du dir dann nach und nach 2 km, 3 km und noch mehr zutrauen wirst am Stück zu laufen. Und dann wird sich auch deine Geschwindigkeit verbessern und du wirst schneller werden.
Aber ganz wichtig: Nur wenn DU das selbst möchtest, nicht weil eine Schulnote dir sagt, dass du nur "ausreichend" bist, denn das bist du auf keinen Fall, sondern deutlich mehr als nur eine dumme Schulnote :)
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :)
Liebe Grüße
Es ist nicht zu lange. Zu lange gibt es nicht.
Aber die Notengebung ist verständlich. Ich bin letztens auch 800m gelaufen und bin 3:37 gelaufen. Damit war ich so ziemlich im Durchschnittlichen Bereich in der Klasse. Daher ist es verständlich wenn du für deine Leistung eine 4- bekommst.
Für 800m Läufe trainieren würde ich an deiner Stelle nicht, da es echt anstrengend ist und nicht viel bringt. Grundsätzlich ist dieser Teil vom Sportunterricht zu 80% kopfsache. Du musst dich im Kopf genug anstrengen um Dinge wie Seitenstechen und wenig Luft auszublenden. Das sind nur Blockaden im Kopf und ohne diese schaffst du mehr.
Also so lange finde ich das nicht, auch wenn man nicht trainiert müsste man das schaffen