3 Minuten 800 m lauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das sind die deutschen Leichtathletikrekorde der U16

Microsoft Word - DLV_Bestleistungen_U16.doc (leichtathletik.de)

Du siehst, es fehlt noch ein Minütchen bis in die erste Liga

Aber für das deutsche Sportabzeichen in Gold sieht es ganz gut aus

DSA_Leistungsuebersicht_KiJu_A4_2020_SCREEN.pdf (dosb.de)

ALso, du bist vielleicht nicht Top, aber siehst ganz gut aus mit Deiner Zeit, deutlich über dem Durchschnitt!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe das hilft Dir Deine Leistung einzuschätzen

LG

Harry

nxck7  11.01.2023, 18:03

Man muss bedenken, dass das die Tabellen für die u16 sind.

nxck7  11.01.2023, 18:31
@heizfeld

Jahrgang 2006 ist jetzt aber nicht 14 Jahre alt.

heizfeld  11.01.2023, 18:33
@nxck7

ist von 2020, steht sogar im link, 2020- 14 = 2006

800m in 3 Sekunden? Also so schnell wie ein Düsenflugzeug...

Ist nicht schlecht.

ich würde mal sagen im oberen drittel vom jeweiligen Bundesland in der Altersklasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Für das Sportabzeichen Gold ist für ein 13-jähriges Mädchen eine Zeit von 3:45 nötig.

Also: deine Zeit ist eine ganz gute Leistung!