Waren es 800m oder 1000m?

2 Antworten

Eher für die 800m.

Der Weltrekord für die Männer 1000m liegt meiner Erinnerung nach etwa bei 2 Minuten und 12 Sekunden, also mehr als 27 Kilometern pro Stunde.

Für die Schule werden z.B. in der Oberstufe in Niedersachsen für 1000m auch 3 Minuten und 14 Sekunden als Grenze für die volle Punktzahl angesehen. Da du beträchtlich schneller warst, gehe ich, auch wenn wir deine persönliche Fitness nicht kennen, eher von den 800m aus.

800m für 1000m wäre das schon extrem schnell, das wäre eine Durchschnittgeschwidigkeit von 23 km/h