Schwitzen = Kalorien verbrennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja,

früher hat man vermutet, dass Menschen in warmen Gegenden weniger Kalorien verbrauchen würden, als in unseren Breiten. Aber das ist nicht der Fall, da auch Schwitzen mehr Kalorien verbraucht, als nicht zu schwitzen, auch wenn das nicht durch körperliche Anstrengungen entsteht.

Allerdings steigt der KalorienVerbrauch bei körperlicher Aktivität, oder bei Kälte viel stärker an, als beim Schwitzen durch höhere Temperaturen!

Negativ