Durch Zocken Kalorien verbrennen?

6 Antworten

Ja, zocken ist eine geistige Anstrengung, außerdem lösen die Ereignisse im Spiel eine erhöhte Herzfrequenz, Adrenalinausschüttung etc. aus. Du verbrennst mehr als beim Fernsehen. Allerdings bedeutet das Zocken auch Stress, und in Kombination mit dem Still-Sitzen etc. ist das sicherlich keine sonderlich effektive oder gesunde Methode Kalorien zu verbrennen.

Du nimmst höchstens an den Daumen ab

Man verbrennt bei jeder Tätigkeit Kalorien, selbst beim schlafen. Verhältnismäßig viel wird es aber nicht sein...

ja genauso wie die Körperliche Arbeit ist auch die geistige Arbeit anstrengend und verbraucht Kalorien.. allerdings sollte jeder Mensch ein gesundes Mittelmaß zwischen Körperlicher und Geistiger Anstrengung haben .. da es für den Menschen schon immer vorgesehn war sich körperlich zu betätigen ( bsp. haarigen Vorfahren) :)