Ich würde einfach mal sagen, dass im Allgemeinen bei dem Versuch Gegensätze zu vereinen ein Widerspruch entsteht.

...zur Antwort

Mein Weltbild basiert auf den über die Sinnesorgane wahrgenommenen Eindrücken, und die Art und Weise wie mein Gehirn diese interpretiert bzw. verarbeitet. 

Wie ich die Informationen aufnehme hängt davon ab, was für Vorwissen ich zu diesem Zeitpunkt habe, aber auch in welcher Stimmung ich bin, usw... 

Ich versuche mir dieser Dinge bewusst zu sein und hinterfrage meine Überzeugungen, indem ich sie z.B. anderen Meinungen gegenüberstelle, denen ich aus dem Bauch heraus eher nicht zustimmen würde. 

Ich versuche zu vermeiden in eine Blase meiner Überzeugungen zu geraten, das passiert schnell wenn man sich zu selektiv informiert, oder eine künstliche Intelligenz verwendet, welche das für einen übernehmen (regelmäßig aus Google ausloggen!).

...zur Antwort

Ich höre bei 8000 auf, und verwende einen Lederriemen mit dünn aufgetragener Polierpaste. Woraus die besteht bin ich allerdings überfragt, die Schneide spiegelt jedenfalls die Umgebung, und die Schärfe ist eigentlich schon total übertrieben, weil sie wie du schon gesagt hast sofort nach der ersten Benutzung weg ist.

...zur Antwort

Schildere denen von Fielmann dein Problem, da wird sich ganz sicher eine Lösung finden lassen. Die haben kein Interesse daran ihre Kunden in die 5che1ße zu reiten, und du musst halt ein paar Monate kürzer treten, bis du das abbezahlt hast.

...zur Antwort

Installiere Arch-Linux, setze dich dann mit dem IP-Referenzmodell auseinander (Socket-API, telnet) und setze danach einen Webserver auf mit MySql, PHP, usw. Lerne die Zusammenhänge, programmiere kleine Webapps. www.hackthissite.org ist auch ganz gut für den praktischen Anfang, und fängt sehr leicht an.

...zur Antwort

Ich würde einfach alle Nummern immer mit vollständiger Vorwahl einspeichern... also deutsche O2 z.b. mit +49176... Dann geht's immer, egal wer wo ist.

...zur Antwort

Ob die Sprache selbst jetzt so einen großen Einfluss auf unser Denken hat, wage ich zu bezweifeln. Dieser dürfte ziemlich klein sein. 

Sprache dient der Verständigung, und eine Sprache zu lernen dauert Zeit. Es ist also effizient eine Sprache zu lernen, mit der man mit möglichst vielen Personen in Kontakt treten kann, deshalb Englisch.

...zur Antwort

Pacman funktioniert unter Ubuntu nicht, das ist der Paketmanager für Arch-basierte Linuxdistributionen. Die Funktionen die pacman unter arch, manjaro, usw. hat, werden unter den Ubuntus mit apt bzw. apt-get, apt-remove usw. zur Verfügung gestellt.

Ein sehr gutes Tool um festzustellen, wo sich große Mengen Daten befinden, ist "baobab". Vielleicht ist es sogar schon installiert. Dieses analysiert die Festplatte, und zeigt dann grafisch, wo man potentiell am meisten Speicherplatz freigeben kann. Man muss die Festplatte dann allerdings manuell bereinigen, und natürlich wissen, um was für Dateien es sich handelt. 

Aber probiere es, schaden kann es nicht, und vielleicht findest du ja irgendwelche vergessenen Daten, die wegkönnen. Und googlen, was da soviel verbraucht kannst du dann immernoch.

...zur Antwort

Gar nicht, Haare wachsen aus sogenannten Haarfollikeln, und nach einer gewissen Zeit fällt das Haar aus, und dieses Haarfollikel bleibt danach noch eine weile inaktiv. Irgendwann wächst dann wieder ein neues Haar aus diesem Haarfollikel.

Es gibt also immer Haarfollikel die gerade inaktiv sind, und solche die gerade ein Haar produzieren.

...zur Antwort

Naja, Gut und Böse gibts nicht. Das ist doch gerade das Problem, nämlich an das absolut Gute bzw. Böse zu glauben. Man selbst ist immer der Gute, und böse sind immer die anderen. Ob man jetzt Taliban oder Amerikaner ist. Solange diese Selbstverständlichkeit nicht aufgegeben wird, und Probleme beim Namen genannt werden, wird sich nichts ändern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.