Akku Ladegeschwindigkeit?

2 Antworten

Die Ladeelektronik limitiert den Ladestrom zum Schutz des Akkus. Du wirst wahrscheinlich auch feststellen, dass der Ladestrom ab einem gewissen Ladestand abfällt (lädt z.B. viel schneller von 0-80%, als von 80%-100%). Du kannst also nichts dagegen machen, wenn die Lebenszeit des Akkus von Bedeutung ist.

Es ist aber sowieso besser den Akku flachzyklisch zu laden. D.h. lieber mehrmals am Tag knapp unter voll laden, als den Akku vor dem Laden leer zu machen.

Der Ladevorgang ist damit so langsam, dass man das Handy nicht zur Navigation nutzen kann. Denn der Akku wird bei Bildschirmbetrieb trotz Laden leer.

0

Die Netzteile- sprich der kleine "Kasten" in den du das USB Kabel reinsteckst- sind sehr wahrscheinlich unterschiedlich von der Watt- Zahl. Bei meinen Apple Adaptern ist es zum Beispiel so, dass ich eins (dieses dicke (vllt kennst du es:))) hat 12 Watt und ein dünneres nur 6 oder so (ich weiß es nicht so genau).
Könntest die Adapter einfach ein mal tauschen, dann siehst du es. Und dann (falls nötig) dir einen stärkeren holen.
LG offgame

Die Netzteile- sprich der kleine "Kasten" in den du das USB Kabel
reinsteckst- sind sehr wahrscheinlich unterschiedlich von der Watt- Zahl. 

Wie gesagt: selbe Stromquelle.

0

Ok, ich dachte damit meintest du selbe Steckdose, also eine mehrfachsteckdose

0

I stick Pcio Mega läd nicht?

Nabend, Mein Akku (LGDBHG21865) läd in meiner I stick Pico Mega nicht mehr. Ich habe schon nen anderen akku (ebensfalls LGDBHG21865.) Ausprobiert und der läd perfekt. Sie ist mir heute mit dem Akku, der nicht mehr richtig läd hingefallen, aber der akku hat trotzdem noch funktioniert. Ich hab denn Akku auch nicht komplett entladen sondern bis da weak battery stand, danach hab ich sie ausgemacht. Wenn ich den "kaputten" Akku in die Box lege und das Ladekabel anstecke, flacker immer "Elaf" auf und wenn ich sie dann an mache zeigt die Box mir keinen Widerstand und der Akku ist angleblich voll. (Siehe Bilder). Nun meine eigentliche Frage: Was soll ich jetzt machen? Mal einfach länger dran lassen oder an nen externes Ladegerät ausprobieren? Oder ist der Akku kaputt? Vielen Dank fürs lesen und antworten ^^

...zur Frage

Warum schaltet sich der Phantom 4 Akku nicht ein?

Ich habe eine Phantom 4 Pro und wollte den mitgelieferten Akku aufladen, allerdings läd dieser nicht. Anschalten ist auch nicht möglich. Ich vermute, dass der Akku tiefenentladen ist. Sicher bin ich mir nicht, da für ca. 1 sek. manchmal die Grünen LEDs aufleuchten.

Habt ihr auch schon einmal damit Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Kann ich mein Headset per Powerbank laden?

Folgende Situation: Ich hab mir ein Wireless Headset Gekauft, welches auch super funktioniert. Nun hält so ein Akku nun mal nicht ewig und meistens so lange bis ich den PC aus mache. Nun hab ich aber alles an einer Steckdose, die ich immer ausschalte, und mein Headset also nicht läd. Dann muss ich immer die halbe Zeit das Kabel dran lassen, damit der Akku nicht zu Grunde geht. Da das ja den Sinn von "kabellos" nicht grade optimal erfüllt, hab ich mich gefragt, ob ich mit meiner 1A 5V Powerbank das laden kann, ohne es komplett zu zerstörten. Headset ist ein Logitech G930 mit einem Li-Ionen Akku. MfG Dearex

...zur Frage

Mein ego one mini Akku läd nicht mehr?

Guten Tag zusammen,....

Von meiner ego one mini läd der Akku nicht mehr, ich habe ihn gestern Abend ganz normal an die lade gehängt und als ich heute morgen wach wurde hatte sich nichts getan. Jetzt läd garnichts mehr, keine rote LED die mir sagt das sie läd!
Ist der Akku jetzt komplett defekt oder kann man da noch was machen ?
Für die Leute die nicht wissen was die ego one ist, dies ist eine e-Shisha / Zigarette

...zur Frage

Powerbank- wie oft Handy aufladen?

Ich habe mir vor knapp 1.5 Wochen eine Powerbank mit 50000mah gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen, wie oft sie meinen Akku durchschnittlich aufladen kann, da ich gemerkt habe,dass sie sehr schnell lehr geht. Ich besitze ein Samsung Galaxy S5 (3,85V, Charge Voltage:4,4V und 2800mah) und meine Powerbank (50000mah, 2 Outputs: 1x 5V 1A und 1x 5V 2.1A).

...zur Frage

Powerbank mit 5V/1A?

Ich will mir eine Powerbank kaufen hab aber keine Ahnung was 5V/1A heißt? Und wie oft man das Handy mit der Powerbank aufladen kann (hab ein s3)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?