Verbraucht man Kalorien beim Zocken? (Angst, Spannung, Adrenalin, Schwitzen) und wie viel?

5 Antworten

Lel ... das hätten die Gamer wohl gerne, die ihr Hobby gerne als Hochleistungssport sehen.

Unser Körper verbrennt immer und durchgehend Kalorien und zocken ist da keine Ausnahme, aber kaum mehr als wenn du im Bett liegst.
Das Klischee des übergewichtigen Gamers ist eben nicht aus dem Nichts entstanden.

Mal ganz davon abgesehen, was stundenlanges Sitzen mit deinem Körper sonst noch anstellt....

faden77
Fragesteller

Also ich habe einen Prachtvollen Körper 😂

Du verbrauchst auch Kalorien beim rumliegen, beim Zocken werden das wohl ein paar mehr sein.

Ja ich denke schon weil wenn man sich einen Horrorfilm anschaut, und man angst hat, verbrennt man kalorien.

Mit vr treadmills soll man sogar gut abnehmen können.