Verbraucht man bei Krankheit mehr Kalorien?

8 Antworten

Nicht unbedingt. Zwar muss der Körper mehr "arbeiten" um die Krankheit zu bekämpfen, dafür liegt man aber auch häufig den ganzen Tag nur im Bett. Und wenn man sonst im gesunden Zustand 8h auf dem Bau schuftet, dann braucht man eher weniger Energie.

Ich war die letzten Tage (Seit Montag)

Krank hatte Schnupfen, dadurch Kopfschmerzen und mir war ein wenig schwindelig.

Ich hatte nicht so großen Appetit, hatte nur Lust auf Obst und Gemüse, hatte dann am Ende des Tages nur so, wenn überhaupt, 500kcal zu mir genommen, hab so 1,5 kg verloren und ne Klassenkameradin meinte sie stopft mir, wenn ich wieder in der Schule bin, was zu Essen rein😓

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Durch hohes Fieber verbrennst Du definitiv mehr Kcal. Und auch bei Krebserkrankungen. Aber ich würde mir gut überlegen, ob ich nicht auf eine Krankheit verzichte und dafür lieber etwas mehr wiege. ;-)

verbraucht der Körper mehr Kalorien...

...wenn mam krank ist?

...zur Frage

Wie viel kalorien verbraucht der körper wenn man sich nicht bewegt und nur eine scheibe brot isst?

hallo, also wie viel kalorien verbraucht der körper wenn man nichts macht außer den haushalt (waschen, putzen usw) und einkaufen geht und am tag nur eine scheibe brot mit käse isst?

das brot hat 124 kalorien und der käse 133 kalorien jeweils pro scheibe. insgesamt nimmt man nur 257 kalorien zu sich. aber wie viel kalorien nimmt man dann pro tag ab?

...zur Frage

Verbraucht der Körper mehr Kalorien beim kühlen von heißen Getränken oder beim wärmen von kalten?

Der Körper passt die Temperatur von Getränken auf die Körpertemperatur an. Kalte Getränke werden erwärmt,warme Getränke gekühlt.

Verbraucht das Abkühlen oder das Erwärmen im Körper mehr Kalorien?

...zur Frage

Kalorienverwertung wie wann genau?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir erklären was passiert wenn ich Kohlenhydrate und Fette zu mir nehme durchs essen.

Vorallem interessiert mich, was mit den Kohlenhydraten und Fetten passiert, die ich beispielsweise 1 stunde vor dem schlafen gehen esse ? Die verbrauche ich ja nicht mehr, was passiert also mit denen und ab wann nimmt man genau an Fettmasse zu ?

Ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden und könnt mir da helfen :) vielen lieben dank

...zur Frage

Hat mal wer ne Idee was man noch alles Erfinden sollte, gerne auch mehrere Ideen?

Mich würde es Interessieren was noch alles Erfunden werden müsste. Reine Interesse

Danke an alle Die mir Antworten.

:)

...zur Frage

Gibt es wirklich Lebensmittel, die zur Verdauung mehr Energie brauchen, als sie selbst haben?

Habe das immer wieder gehört und wüsste gern, ob da was dran ist. Ananas zum Beispiel hab ich so im Hinterkopf...Weiß jemand, ob das stimmt und welche Lebensmittel das sind? Würde ich mich sofort morgen mit eindecken ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?