Nein, ohne gültigen Pass bzw. einer vorübergehenden Ausnahmegenehmigung bist Du nicht spielberechtigt.
Ob das jemand merkt, steht auf einem anderen Blatt.

...zur Antwort

Ist wohl wirklich besser, wenn Du sie verlässt. Das hat keinen Sinn, auch wenns Dir kurzfristig weh tut. Lösch aber vorher ihren FB Account, das wird Dir bei der Verarbeitung helfen 😜

...zur Antwort

Kann man echt nicht absehen, mal ist die Schlange dort endlos lang, mal ist fast gar nichts los. Ist ein wenig pokern. Ich denke aber, dass der Gegner und der Tag des Spiels jetzt nicht so interessant sind und Du demnach problemlos Karten bekommen solltest. Aber natürlich ohne Gewähr!

...zur Antwort

Sternschnuppen, verglühende Raketenteile/Wetterbalone, Flugzeug... das kann unendlich viel gewesen sein.  

...zur Antwort

Möglicherweise ist ihr die Sache einfach so egal, dass sie sich überhaupt nicht damit beschäftigt hat, Du schnell nach hinten geschoben wurdest und bei ihr schlichtweg aus den Augen aus dem Sinn bist. Klingt vielleicht hart, aber sowas passiert...

...zur Antwort

Unerklärlicher zick-zack Satellit im Nachthimmel - wer kann das Rätsel lösen?

Mitte Juni 2016 um Mitternacht lagen mein Freund und ich im Gartengrundstück in Kernen-Stetten in Süddeutschland und haben den Sternenhimmel betrachtet. Es war wolkenfrei. Zu unsere große Freude erschien ein "Satellit" im linken Sichtfeld und zog zügig seine Bahn über das Firmament in Süd-Nord Richtung. Von der Helligkeit und Geschwindigkeit ca. wie die IS. Plötzlich verlangsamter der Lichtpunkt sich aber, und fing dann an ruckartige zickzack Bewegungen zu machen. Nach einigen Sekunden flog er kurz noch auf der Originalbahn weiter und verschwand dann plötzlich ganz.

???

Sehr nahe dran ist dieses youtube Video Animation, fast genau so hat "unserer" Satellit agiert, nur dass er von links nach rechts flog und statt nach dem zickzack Manöver Gas zu geben, verschwand er. Blitze wie im Video gab es bei uns keine.

https://www.youtube.com/watch?v=hBw2H6Dqkps

Ich habe seitdem eifrig im Internet recherchiert aber keine wirklich gute Erklärung gefunden. Das Phenomen scheint nicht unbekannt zu sein - in Singapore, Australien, UK, USA, selbst in Deutschland und hier im Forum wurden ähnliche Sichtungen beschrieben.

Hier die bisherigen Theorien: 1. Unbewusste Augenbewegungen wenn man ein Lichtpunkt mit neutralem Hintergrund anstarrt. Nein, denn wir sahen es ja beide. Kenne das beschriebene Phenomen, aber es wirkt ganz anders. 2. "Tumbling satellite" - Satellit der sich dreht und die Sonnensegel "blinken". Nein, denn es blinkte nicht, sondern leuchtete stets mit der selben Kraft. 3. Irridium flare. Nein, hier steigert sich die Leuchtkraft und fällt danach wieder ab. 4. Flugzeug/Drone/Helikopter. Nein, ein US Airforce Pilot Kumpel sagte kein Flugobjekt mit eigenem Antrieb kann solche Haken schlagen. 5. Laser. Nein, denn es war ja Sternenklar, ohne Wolken wovon der Laserstrahl reflektieren würde. 6. Himmelslaterne/Wetterbalon. Nein, diese hab ich schon oft gesehen - beim Wechsel in einer anderen Wind/Luftbahn ändern sie zwar schnell die Richtung, aber nicht rauf/runter/hin/her. 7. UFO/Alien - schön wär's, aber nein, glaube nicht an Aliens. 8. Angestrahlter Vogel im Flug. Nein, auch ein Vogel kann solche Haken nicht schlagen. 9. Kugelblitz. Nein, treten in Bodennähe auf. 10. Mehrere unterschiedliche Satelliten die kurz aufleuchten (von Sonne bestrahlt) und zufällig aneinandergereiht ein zickzack Bewegung vortäuschen. Würde 2 Stück verstehen, aber 5-6? Nein, der Zufall wäre zu groß. 11. Reflektion von der Brille. Nein - ich bin tatsächlich Brillenträgerin, aber mein Freund nicht.

Wer hat eine plausible Erklärung? Ist das erste unerklärliches Ding das ich jemals erlebt habe!

...zur Frage

Kann es vielleicht sein, dass die ZickZack Bewegungen durch verschiedene Lichter auf ein und demselben Objekt zustande gekommen sind, oder waren da die Ausschläge zu weit auseinander?

Was theoretisch noch vorstellbar ist, wäre ein Objekt, das beim Eindringen in die Erdatmosphäre verglüht und dabei entweder andere Teile abwirft, oder sonst durch irgendwas aus der Bahn geworfen wird. IdR erkennt man das aber.

Am wahrscheinlichsten halte ich aber eine optische Täuschung, wie zB. das Luftflimmern, das wohl jeder kennt. So ein Flimmern weit weg, kann man schonmal als Zickzackbewegung ausmachen.  

...zur Antwort

Fühle mich bei der Familie meines Freundes nicht wohl, was kann ich tun?

Hey Leute :)

Bin seit ca. einem Monat mit meinem Freund zusammen. Da wir beide noch zur Schule gehen (sind beide 18), wohnen wir noch bei unseren Eltern. Wir kommen aus sehr unterschiedlichen Familien. Während ich aus einer städtischen Akademiker-Familie komme und keinerlei Kontakt zu Kindern habe, wohnt mein Freund auf einem Bauernhof mit seinen Eltern (beide nur mit Hauptschulabschluss) gemeinsam mit seiner Großmutter, und seiner kleinen Schwester. Seine kleinen Nichten (5 Jahre und 11 Monate alt) sind sehr oft zu Besuch - und ich fühle mich unwohl da ich kein Kinderfan bin und nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Seine Familie ist sehr religiös, während ich eingetragene und "gläubige" Atheistin bin - was ich allerdings nie im Leben erwähnen dürfte. Ein weiterer Dorn im Auge meiner "Schwiegermutter" ist, dass ich Vegetarierin bin, während sie seelenruhig "unbrauchbare" Hühner abschlachtet und das am Essenstisch als Thema aufbringt während mir mein Essen wieder hochkommt.

Als mein Freund einmal betrunken war, erzählte er mir, dass er sich deplatziert vorkommt. Er ist der einzige in der Familie der Abitur macht und danach eventuell studiert. Er könnte auch keinem Huhn den Kopf abschlagen und weint bei dem Gedanken daran, vielleicht einmal den Hof übernehmen zu müssen. Mir ist immer übel wenn ich bei seiner Familie bin und ich bekomme kaum einen Bissen hinunter.

Ich liebe ihn, komme mir aber wie in einer anderen Welt vor wenn ich bei ihm bin. Ich weiß nicht wie es in Zukunft weitergehen soll. Mich hat es noch nie lange im eigenen Land gehalten und ich könnte mir gut vorstellen nach dem Studium auszuwandern, während er ein fest verwurzelter Patriot ist.

Wie kann ich besser mit seiner Familie klar kommen? Und wie meistere ich solche schwierigen Situationen?

...zur Frage

Deinem Text zufolge machst Du genau den Fehler, den viele Leute in Deinem Alter machen: Man fühlt sich selbst als etwas besseres bzw. irgendwie überlegen. Das passiert ganz unbewusst und soll kein Vorwurf sein.
Du hältst Deine Art zu leben, Deine Ansichten und Deine Wünsche im Leben als das einzig sinnvolle und stufst damit innerlich alles andere herab.
Und genau da ist der Ansatzpunkt. Überwinde diese Abstufung und konzentriere Dich ganz bewusst auf die positiven Dinge dieser Lebensart. Du kannst nicht mit Kindern umgehen? Jetzt hast Du die perfekte Chance das zu lernen. Alles was Du dazu tun musst ist Dich zu öffnen und es wirklich zuzulassen! Die Leute haben nicht studiert? Egal, achte sie dafür, was sie auch ohne Studium geschaffen und erreicht haben. Und glaub mit, wenn Du mal mit dem Studium durch bist wirst Du sehen, dass das nix besonderes ist und Dein "Wert" durch andere Dinge definiert wird. Die menschliche Herzlichkeit in solchen Familien ist oft deutlich mehr wert.
Dein Freund ist heimisch, Du willst auswandern? Perfekt, so kannst Du wunderbar lernen, wie man Kompromisse eingeht. Und glaub mir, mit 18 glaubst Du zwar zu wissen was Du willst, hast aber in Wirklichkeit keine Ahnung.
Also nochmal zusammengefasst: Stuf Dich selbst nicht über den anderen ein, sondern lediglich als andere Art zu leben. Konzentrier Dich auf die positiven Dinge deren Lebensweise und lern daraus, seh es als Chance an Neues kennenzulernen, das Du bisher anders kennst und überdenk an kritischen Punkten erstmal Deinen Standpunkt bzw. Deine Kompromissfähigkeit, bevor Du andere kritisierst bzw. in Schubladen steckst.
Wahrscheinlich klingt dieser Text für Dich jetzt wie ein Angriff auf Dich. Dem ist nicht so - aber wenn Du das tatsächlich so empfindest, ist das nur eine Bestätigung für meine Vermutung. Ich war nämlich mal in einer sehr ähnlichen Situation, bis ich begriffen hab, dass nicht das Verhalten der anderen das Problem war, sondern schlichtweg meine Einordnung davon. Natürlich kann man nicht immer und überall unvoreingenommen nur das positive sehen, aber oft funktioniert das wunderbar, erleichtert viel und bringt oft einem selbst wunderbare neue Erkenntnisse.

...zur Antwort

Ich denke mal, das musst Du Dir durch Kleinarbeit selbst zusammensuchen. Tbbt wird ja durch Produktplatzierung gesponsert, vielleicht findest da ja was im Internet dazu.
Evtl. hast Du ja auch jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der handwerklich geschickt ist und Dir Möbel entsprechen konstruiert bzw. umbaut.
Du kannst auch probieren, dass Du irgendwo nen Kontakt zu dem Studio findest und dann einfach forsch nachfragen, wo sie die Einrichtung her haben. Auf ne hilfreiche Antwort hoffen würde  ich zwar nicht, aber ne Email kostet ja nichts.
Viel Erfolg - und vielleicht findest ja sogar nen Nachbarn wie Sheldon :-)

...zur Antwort

Frag das doch einfach Deinen Trainer, der kennt Dich und Dein Können doch am Besten.

...zur Antwort

Respekt davor zu haben ist normal und legt sich bald. Wenn Du aber wirklich Angst davor hast, bist Du vielleicht einfach nicht souverän genug um als Schiri zu pfeifen. Lass es in diesem Fall lieber gleich sein, das bring dann weder Dir noch den Spielern was...

...zur Antwort

Sehr wahrscheinlich ist der Fangspiegel nicht mehr zentriert, da hilft kein Optiker, sondern kleinliche Handarbeit.
Ruf am Besten mal in ner Sternwarte an, (die gibts auch in Berlin) und frag nach, wo die ihre Teleskope reparieren lassen. Wenn Du freundlich bist, bietet man Dir vielleicht sogar an, dass Du Dein Teleskop mal mit zu ihnen nimmst, meistens sind die Mitglieder einer Sternwarte selbst visierte Bastler, die Dir dein Teleskop für ein Bier und nem warmen Händedruck wieder auf zack bringen.

...zur Antwort

Kann am Trockenfutter liegen, kann aber auch etwas anderes sein!
Unbedingt sofort zum Tierarzt, also gleich morgen früh!  

...zur Antwort

Wie Selbstbewusstsein im Bett stärken?

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Bitte nimmt die Frage ernst und schreibt keine blöden Kommentare.

Kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt an sich eine sehr selbstbewusste Person und bin mit meinem Freund 1 ½ Jahre zusammen (ist meine erste Beziehung).. Wir vertrauen uns blind und wir wissen alles voneinander. Unser Sexleben ist auch ganz gut, ABER jetzt zur eigentlichen Frage, kurz und knapp: Ich kann nicht sexy sein und fühle mich auch nicht sexy. Wir haben vorgestern darüber geredet dass ich es einfach nicht kann. Grund dafür kann sein dass ich meinen Körper abgrundtief hasse. Ich bin null mit mir zufrieden. Meine Brüste sind unförmig, sprich meine linke Brust ist deutlich größer als die rechte. Bei den Bhs habe ich meine Probleme weil für die linke Brust mein Bh zu klein ist und bei der rechten perfekt sitzt. Sie sind auch sehr klein, meiner Meinung nach (75B). Meine Brustwarzen sehen auch sehr komisch aus, weil sie bei der linken Brust so weit unten sind und bei der rechten spitz sind. Also Kurzfassung: Mir gefallen meine Brüste nicht. Mein Freund sagt dass es die schönsten Brüste sind und ist auch leicht angesäuert wenn ich mich über meine Brüste beschwere.

Mein Selbstbewusstsein im Bett ist daher ziemlich im Ars… Ich fühle mich einfach nicht schön wenn ich nackt bin..

Kann ich das irgendwie ändern? Wie kann ich selbstbewusster sein? Gibt es vielleicht irgendwas, das meine Brust normal aussieht, bzw. eine schöne Runde form bekommt? Ich werde auch demnächst zum Frauenarzt gehen wollte mir aber erst ein paar Meinungen anhören bzw. hat damit ja jemand auch Erfahrung gemacht und wurde dann selbstbewusster.

Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Im Grunde gibt es nur eine Lösung: Du musst lernen Dich so zu akzeptieren wie Du bist. Insbesondere Frauen tun sich oft damit schwer. Nimm aber doch mal Deinen Freund als Beispiel: Offensichtlich findet er die Dinge an Dir lange nicht so schlimm wie Du selbst! Übrigens ist es völlig normal, dass Brüste nicht gleich groß sind. Das ist weder was aussergewöhnliches noch etwas schlimmes. Ich hatte mal eine Freundin, bei der das ebenfalls extrem auseinander ging und sie hatte damit die gleichen Probleme wie Du. Ich weiß nicht warum, aber es war für sie genauso schwer zu glauben, dass das den meisten Männern völlig egal ist!
Vielleicht solltest Du Dir allgemein darauf acht geben, wie Du Dich selbst konditionierst. Wenn man den ganzen Tag in irgend welchen Stylingmagazine blättert, in der nur vermeintlich schöne Models abgebildet sind, vergleicht man sich automatisch damit, auch wenn das für die meisten Männer viel zu künstlich ist!
Stell Dir doch einfach die Frage wie es möglich ist, dass Dich Dein Freund offensichtlich mehr liebt als Du Dich selbst! Der Fehler ist nicht Dein Körper, sondern Deine Wahrnehmung! Daran solltest Du arbeiten! Und das funktioniert in erster Linie dadurch, indem man sich das immer und immer wieder vor Augen führt und damit aufhört, irgend welche vermeintlichen Idealen  (die keine sind!!) nacheifert!  

...zur Antwort

Offensichtlich wurde Dein Profil gehackt. Auf jeden Fall mal das Passwort ändern und evtl. direkt Facebook andchreiben.

...zur Antwort

Normalerweise kommt man da gar nicht rein. Das sind meist lediglich Ausbildungsteams, also die Teams für die ganz jungen Talente bzw. für die Spieler, die den Sprung nicht geschafft haben und sich dort anderen Vereinen zeigen können.

...zur Antwort