Beim Haare flechten Kalorien verbrennen?

2 Antworten

Die Bewegung ist nicht sonderlich viel beim Flechten, also ungefähr soviel, wie im Schlaf - da dreht man sich ja auch etc.

Deshalb hast Du in dieser Zeit wahrscheinlich nur deinen Grundumsatz verbraucht und keinen zusätzlichen Leistungsumsatz.

Aber: Das Flechten ist meist deshalb anstrengend, weil Du die ganze Zeit die Arme hoch halten mußt. Das bedeutet, es war gut für den Muskelaufbau.

Hast Du mehr Muskeln, steigt dein Grundumsatz (Energie zur Aufrechterhaltung deiner allgemeinen Lebensfunktionen - Kreislauf, atmen, Zellernährung - ) etwas. Mehr Muskelmasse verbraucht mehr Energie, auch im Ruhezustand.

Dein erhöhter Grundumsatz bringt Dir also langfristig etwas.

Aber erwarte jetzt bitte keine "Wunder" 😉

du verbrennst immer Kalorien egal was du machst, solange du dich bewegst -.-

Unbekanntxx28
Fragesteller

Weißt du wie viele ca?

Pseudohirni  02.12.2021, 03:04
@Unbekanntxx28

kommt drauf an was du machst aber nö.. ich zähle keine Kalorien.. ich geh einfach jeden zweiten Tag für ne Stunde ins Sportstudio und dann passt das schon. ich finde Kalorien zählen so dämlich.. damit macht man sich nur selbst verrückt und lebt am Ende ungesund. Außerdem braucht man kalorien als Energie für den Tag.. solange du nicht jeden Tag bei Mäces frisst kannst du eig essen was du willst.

Und nein ich weiß echt nicht wie viel du da verbrennst aber so viele könn´s nicht sein.. vllt 200 oder so