Verbrenne ich wirklichso viel kalorien im gym?

2 Antworten

Nein, eher so 150 bis 300 Kalorien.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Skip den Part mit der Uhr. Wenn du zunehmen willst (muskelmasse) berechne deine kalorien dazu auf einer Homepage, Zb von goldsgym und ernähre dich danach. Wenn du abnehmen willst, selbe Seite.

Aufbau und Diät sind beides Phasen die Struktur und Disziplin verlangen, wenn man erfolgreich sein will. Da kommt es auf 200 mehr oder weniger auf der Uhr nicht an.

Allerdings zum Verständnis :

Wenn deine Session echt bis zu 2 Std dauert, du vorher ein bißchen Kreislauf anregst mit irgendeinem cardio Gerät und du zb 8 Übungen machst, mit Fokus auf grundübungen mit freiem Gewicht, a 3-5 Sätze und diese 3-4 mal vorher Aufwärmst, Selber gewichte aufsteckst und hin und her räumst, dann macht dein Training eindeutig 1000 kalorien weg, weil du alleine 5000 Schritte sammelst beim Gewicht hin und herschleppen und dein Kreislauf nie von anaerob runter fällt auf ruhepuls, sondern eher von anaerob und auf fettverbrennungspuls bleibt. Deswegen ist meiner Meinung nach trainieren mit grundübungen und freiem Gewicht, den ganzen Maschinenspielereien überlegen. Denn:

Wenn du aber nach 5 Min Crosstrainer von einem Kabelturm zur nächsten Maschine läufst, dann ist es wohl eher so um die 400 Kalorien und ständig sinkt und steigt dein Blutdruck gewaltig, wie bei einem herzkranken bei einer Entbindung unter panikattacke.

Wjiwwijwjqw
Fragesteller

Ahh ok danke weil ich bin aktuell in der massephase und muss nach meiner app immer so 3000 kal essen das ich 0.5kg in der woche zunehme aber ich muss die verbrennten kal auch noch drauf futtern

Also esse ich zum beispiel manchmal 3900 kal und es hat auch die letzten wochen geklappt das ich immer 0.3 bis 0.5kg zugenommen habe aber auf einmal diese woche 2kg

Ansgar725  04.11.2023, 15:33
@Wjiwwijwjqw

Ja evtl hast bisl mehr Salz gehabt oder so und mehr Wasser eingelagert. Oder was schwer verdauliches was beim wiegen noch im darm hing. Solange Tendenz nach oben ist und die progression im Training gegeben, ist doch alles ok.