Sind die Kalorien Angaben Realistisch?

SoIid  26.11.2023, 12:51

Wieviel wiegst du denn?

5 Antworten

Das klingt realistisch. Du bist sehr leicht und bei dem vielen Sport braucht der Körper Energie zur Regeneration.

Du solltest genug essen, wenn du so viel Sport machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Der Leistungsumsatz ist viel zu hoch. Was für Sport machst du denn und wie oft. Und was für alltagsbewegung hast du ?

Ilovbill14300
Fragesteller

Ich jogge täglich 3 Stunden mit je 7,55km pro stunde. Im Altag bewege ich mich nicht so viel bin da in der Schule. Das einzigste ist bisschen laufen (zur schule hin-zurück 2x)

Ilovbill14300
Fragesteller
@Daniel551980

Neee…. 😂 habe 1 Tag Pause in der Woche. Ausserdem gibts ja auch mal Tage wie Urlaub oder wo man Krank ist. Ausserdem hat man ja auch nicht wirklich JEDEN JEDEN Tag bock drauf 😂

Daniel551980  26.11.2023, 13:54
@Ilovbill14300

Naja aber das hast du ja gerade noch selbst behauptet und das gibst du wahrscheinlich auch bei deiner Berechnung so ein. Und schon kommt da was falsches raus. Außerdem sieht man an deinem Bild von deiner Smartwatch, dass du eher eine mittlere Zeit pro KM läufst, also (noch) nicht das was ambitionierte Jogger oder Leute die für ein Rennen trainieren laufen würden. Ich schätze eher dass dein Kalorienbedarf bei ca. 1900 bis 2300 liegt. Kannst du aber gerne nochmal selbst nachrechnen.

https://tdeecalculator.net/

Ilovbill14300
Fragesteller
@Daniel551980

Der rechner zeigt mir 4 Tausend an irgendwie. Aber egal. Ich fang mal mit 2500-2600 an ( wo ich jogge, an anderen dann weniger). Habe nämlich mit 2200 Kalorien ca 100g Täglich zugenommen mit kaum Bewegung und mein Sport zusammen verbrennt 1000 Kalorien. Ich werd mal schauen. Danke!! ☺️

Auch wenn du es mit dem Joggen übertreibst, kommst du bei deinen Angaben nicht mal ansatzweise auf einen Gesamtumsatz von 3600 kcal.

Du kannst 1000 kcal abziehen, denn 2600 kcal sind für ein Kind in deinem Alter und deinem Gewicht deutlich realistischer.

Ich vermute dein Rechner benutzt die Harris-Benedict-Formel, die nur für Erwachsene ist. Bei Kindern und Jugendlichen nutzt man die Mifflin-St Jeor-Formel.

Dort wird mir gesagt um mein Gewicht zu halten sollte ich dann 3600 Kalorien essen. Findet ihr das Realistisch?

Du läufst täglich mehr als einen Halbmarathon. Daher: Ja.

ob das Gesund ist, ist eine andere Frage.

Bin W/14, 160cm . Täglich 3Std Joggen (Pro stunde 7.55km) verbrenne da laut uhr ca 400 Kalorien.

Du verrätst Dein Gewicht nicht. Daumenregel: Pro kg Körpergewicht und pro gelaufenem km wird einen kcal verbrannt.

die kalorien stimmen in etwa.

aaaaber... du musst viel mehr fett essen und weniger kohlenhydrate.

es sollten 80g fett sein. du brauchst es für den stoffwechsel.

zuviel kohlenhydrate und zuwenig fett produziert heisshunger auf ungesundes.

BBasti89M  27.11.2023, 14:50

Das spielt keine Rolle. Sie darf ruhig auch essen, was du "ungesund" nennst.