warum nehme ich nicht ab?

Venus345  30.05.2023, 19:13

wie groß und schwer bist Du?

marlapek
Fragesteller

1.70m groß und wiege 74kg

6 Antworten

Du trackst falsch, dein Defizit ist zu klein oder deine Körperkomposition ändert sich bei gleichbleibendem Gewicht z.B. aufgrund von Störfaktoren beim wiegen die nicht auf Fett zurückzuführen sind oder Muskelaufbau der zu Gewichtszunahme führt.

Hi,

ALs ANfänger macht man noch vieles falsch. Wer 500 Kalorien einspart verzichtet auf 15.000 Kalorien im Monat, das ist eine Woche Ernährung. Sieht man dir das nicht an stimmt deine Rechnung nicht. Wiegen von Monat zu Monat morgens sollte reichen, weil man in ein paar Tagen keine verläßlichen Veränderungen macht durch den schwankenden Wasserhaushalt. Nahrungsmenge der Entwicklung anpassen, damit die Tendenz wieder stimmt.

LG

Harry

Ganz einfach, Du glaubst nur im Defizit zu sein, bist es aber nicht. Und Wunder sollte man auch nicht erwarten, es dauert seine Zeit. War ja auch nicht über Nacht da.

Bei Frauen ist das immer ein wenig komplizierter als Männer, da die Hormone den ganzen Prozess ein wenig verkomplizieren können.

Kann eventuell daran liegen das du falsch trackst, oftmals vergessen Leute bestimmte Sachen miteinzuberechnen, wie kleine snacks, die Soßen die man zum Essen dazuisst etc...

Außerdem kann es sein das du im Gym (je nachdem worauf du dich konzentrierst) auch Muskeln aufbaust, die ja schwerer sind als Körperfett. Kann also sein das du fett verlierst, aber gleichzeitig Muskeln aufbaust.

lg.

Wenn du Großteil krafttraining machst, baust du Muskeln auf. Und Muskeln wiegen ebenfalls!