Wie nennt ihr diesen Ort, an dem man Cardio- und Krafttraining ausführt?

Gym oder Gymnasium ist der englische Begriff dafür und sagen heutzutage viele Jugendliche als Synonym für „Fitneßstudio“.

Fitnessstudio ist das richtige Wort laut der neuen Rechtschreibung.

Fitneßstudio oder Fitnesstudio ist das richtige Wort laut der alten Rechtschreibung.

Muckibude hat die Jugend früher gesagt als Synonym für das Gebäude, wo man üblicherweise trainiert.

Ein Fitnesscenter oder Fitneßcenter ist ein weiteres Wort für „Fitneßstudio“.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Fitnessstudio 55%
Gym oder Gymnasium 30%
Anders… 10%
Fitneßstudio 5%
Muckibude 0%
Fitnesscenter oder Fitneßcenter 0%
Fitnesstudio 0%

5 Antworten

Gym oder Gymnasium

"Gymnasium" oder "Gym" ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Ersteres hat in der Regel recht wenig mit Kraftsport zu tun. 😆

Anders…

Einfach nur: Studio (selten Sportstudio)

Ich kann mich mit dem Wort Gym (vor allem das Wort Gym) und Fitness (manche FitnIss😩)nicht anfreunden.

Bj. 82

Gym oder Gymnasium

Manchmal auch Jim weil lustig hihihahahe

Hin und wieder auch einfach "Fitness"

Gym oder Gymnasium

Ich sage sowohl Gym als auch Fitnessstudio, etwas öfter Gym schätze ich.

Gym oder Gymnasium

"Gym" so ist es in meiner Sprache strikt getrennt, weil ich auch eine Kampfsportschule besuche.

Und Fitnessstudio ist mir Schlichtweg zu lang.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ