Wie kann ich als Frau beim Krafttraining immer noch feminin aussehen?

5 Antworten

Die Muskeln bauen sich nur langsam auf. Solange du nicht täglich 3 Stunden pumpst wirst du auch nicht zum Muskelberg. Wenn du dein Ziel erreicht hast, dann kannst du es z. B. auf 1x pro Woche oder pro 2 Wochen beschränken und und die vorhandenen Muskeln einfach nur halten, statt zu vergrößern

Hi,

Man muss sich ja auch nicht gleich Muskelberge antrainieren.😄 Ich selber bin auch w/16 und möchte auch Muskeln aufbauen.🏋️‍♀️

Das ist aber ein Prozess der dauert und nicht von heute auf morgen passiert. Daher brauchst du auch keine Angst davor haben, plötzlich "nicht mehr feminin" auszusehen. Außerdem setzt du deine Prioritäten im Training ja auch selber. Wenn du einen größeren Po haben möchtest und für die Feuerwehr starke Beine brauchst (Für mehr Kraft insgesamt im Körper), setzt du deinen Fokus auf Unterkörpertraining, sprich Bauch, Beine, Po.

Habe aber keine Angst vor Oberkörpertraining! Denn es ist durchaus wichtig den ganzen Körper zu trainieren (Arme, Brust, Rücken, Schultern, usw.). Und das ist auch viel gesünder und sieht im Gesamtbild später besser aus.😉💪

Als kleinen Booster für Langzeitmotivation solltest du dir Schritt für Schritt kleine Ziele setzen, bis diese dich zu deinem Ziel führen! Und nicht nur auf die optischen Veränderungen zu achten ist auch empfehlenswert für längerfristige Motivation. Also erfreue dich auch daran, mehr Gewicht heben zu können (Mache ich auch).🥰

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß im Training.💪 Gerne nehme ich selber auch Verbesserungsvorschläge an. Ich bin ja auch noch Anfängerin!😝

Das ist ein Irrglaube, der sich leider schon ewig hält.

Du wirst nicht "plötzlich" enorme Muskelmasse aufbauen, erst Recht nicht als Frau. Du kannst daher ganz normal trainieren und essen wie jeder andere auch.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
aber für meinen Geschmack halt ZU trainiert.

Das kann nur passieren, wenn Frauen Steroide spritzen. Genetisch sind Frauen gar nicht dazu in der Lage, ohne Stoff riesige Muskelberge aufzubauen, dass sie so aussehen:

Bild zum Beitrag

Alex

 - (Frauen, Sport, Fitness)

Du wirst nicht wie ein Schrank aussehen wenn du nicht Jahrelang hart trainierst und dich optimal ernährst keine Sorge.