3 Wochen nur 2x im Gym gewesen= Muskelabbau?

Was ich dazu vll noch sagen sollte das ich davor 5 Monate Diät gemacht habe, das könnte sich auch noch negativ auswirken hab ich mir gedacht (während ich krank war natürlich Erhaltungskalorien gegessen…Proteine immer gedeckt usw.)

3 Antworten

Bisschen ja aber hat man in 2 Wochen wieder drauf

Besser wenig als gar nicht trainieren - sagt man immer ... da ist gar nichts weniger geworden.

Nein du hast sicherlich keine Muskeln abgebaut:

1.

Man baut eigentlich erst Muskeln ab wenn man 1 Monate oder länger gar nicht trainiert. Und dann geht auch nicht alles auf einmal weg, sonder ganz langsam. Solange man sich im Alltag bewegt baut man nur sehr langsam bzw. Sehr schwer ab. Mein Vater hat weil er am Handgelenk Probleme hat 2 Monate gar nicht trainiert und er sieht nahezu unverändert aus

2. Außerdem hast du ja trainiert und das nichtmal wenig. Du hast pro Woche 1 mal Brust/Rücken und einmal Arme/Schultern gemacht. Für Viel im gym ist das ganz normal, die meisten machen doch nen Bro split und da trainiert man auch bloß 1 mal pro Woche jede Muskelngruppe.

Kurz gesagt: Du wirst auf keinen Fall abgebaut haben, wenn dann halt du minimal aufgebaut

Viel Spaß beim nächsten Training und mach Dir nicht zu viele Gedanken bro :))