Jedes Mal Kreislauf bei hartem Krafttraining?

2 Antworten

Viele atmen falsch und verfallen gerade bei schwerem Training in eine ungesunde Pressatmung.
Versuch mal darauf mehr zu achten und zwischen den Sätzen längere Pausen zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Trainer in verschiedenen Sportarten

Ich m/16 hatte einmal einen Kollaps beim allerersten Probetraining im Gym. Bei mir lag es aber wahrscheinlich daran, dass ich nicht genug getrunken und gegessen habe, weil ich war bei so vielen Ärzten und ich bin Kerngesund. Ich würde dir raten, dass du mal mit deinen Eltern drüber redest und auf jeden Fall erstmal zum Hausarzt oder so gehst, der wird dir dann wahrscheinlich andere spezialisierte Ärzte weiterempfehlen und dann lässt du dich mal durchchecken.

Viel Glück, pass auf dich auf 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung