Dropsätze, wie genau trainiert man damit?

1 Antwort

Muskelversagen und darüber hinaus zu arbeiten ist ein Tool für enorm fortgeschrittene Athleten die irgendwo das letzte bisl rauskitzeln wollen. Wenn man dies mit einem muskel macht, muss einem bewusst sein, das er längere Zeit braucht zum regenerieren. Wenn du das mit dem trizeps machst, dann kann es sehr gut sein, das er beim nächsten push Training noch nicht wieder da ist mit voller Leistung. Deswegen arbeite ja so wenige Leute noch mit Isos im Aufbau. Das kostet dann wichtige progression in den grundübungen. Ich weiß nicht ob du schon kurz vor einem Bühnenauftritt stehst und der trizeps unten links die Ecke noch 2 mm mehr angeschwollen sein muss und du dafür auf deinen schon seit 5 Jahre stagnierenden bankdrücken und überkopfdrücken pump verzichtest, bzw keinen Gedanken dran verschwenden musst weil du rotzevoll mit Doping bist. Für natty ist ein Dropsatz meistens im Bereich seitliche und hintere Schulter sinnvoll. Die hängen bei fast allen hinterher und regenerieren schneller weil sie wenig in den grundübungen unterkommen. Alles andere würde ich wie gehabt weiter progressiv abarbeiten und mit meiner hevy duty auch keine experimente machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg