Findet ihr es ist genug 3x die Woche ins Gym, 2x mal reiten und mit dem Hund spazieren zu gehen + Schulsport?

3 Antworten

Das ist sogar Pflicht wenn du Muskel aufbauen willst, Pause zu machen jeden Tag ist nicht gut. Deine Muskel wachsen wenn du Pause machst nicht während dem Training.

4 Stunden in der Woche. Sollte bei dir funktionieren.

LeyaMelissa
Fragesteller

Wie meinst du das genau?

3 mal die Woche Krafttrainingtraining reicht völlig aus um Muskeln aufzubauen ABER auch nur wenn deine Ernährung & Regeneration passt.

Deine Muskeln wachsen in der Regeneration deswegen ist genügend Pause wichtig.

Bei der Ernährung sind paar wichtige Sache zu beachten:

  • genügend Proteine (wichtige Bausteine für dein Muskel)
  • Genügend Wasser (ein Muskel besteht aus 70% nur aus wasser)
  • Genügend Kohlehydrate (damit du auch genügend Energie hast)

Beim Sport

  • Bis ans Limit gehen, so dass du zum Beispiel keine Liegestütz mehr schaffst (Muskelversagen) nur dann wächst der Muskel.
  • Härter trainieren als dass Training zuvor & dadurch Muskelreize setzen.
  • Den ganzen Körper trainieren.

Lg

LeyaMelissa
Fragesteller

ja, das mache ich. Ich achte sehr auf die Ernährung und danke vielmals für die Antwort!