2x die Woche Gym wie verteilen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Verteilung deiner Gym-Besuche an deine persönlichen Bedürfnisse und deinen Zeitplan anpassen. Beide Optionen, die du erwähnt hast, können effektiv sein, abhängig von deinen Zielen und deinem individuellen Training.

1. Option: 2x pro Woche, normalerweise Mittwoch/Donnerstag und Sonntag, ist eine gute Möglichkeit, um regelmäßig ins Gym zu gehen und eine gewisse Konsistenz in deinem Training zu haben. Wenn es stressig wird, kannst du es auf 1x pro Woche reduzieren, um Stress abzubauen. Dann könntest du in der nächsten Woche wieder auf 3x pro Woche erhöhen, um dein Training aufrechtzuerhalten.

2. Option: Wenn du die Verteilung änderst, beispielsweise auf Freitag und Sonntag, könnte das ebenfalls effektiv sein. Es hängt von deiner Trainingsroutine und deinem Körper ab. Wenn diese Tage besser in deinen Zeitplan passen und du dich dabei wohler fühlst, könnte das eine gute Option sein.

2 mal die Woche ins Gym ist besser als 1 mal die Woche.

Damit kannst du als Anfänger auf jeden Fall auch Muskeln aufbauen würde dir empfehlen immer 2-3 Tage zwischen den Trainingstagen zu lassen und immer ein Ganzkörpertraining machen.

vanilleschnitte
Fragesteller

Also lieber Freitag und Sonntag statt in der einen Woche nur einmal zu gehen und in der zweiten Woche dreimal?

Zum Wohlbefinden reicht es aus. Allerdings was Effektivität anbelangt und du Veränderungen am Körper möchtest, ist es zu wenig. Dadurch dass du erst im September letzten Jahres angefangen hast würde ich dir empfehlen 3 Tage/Woche im GYM Ganzkörper -Training durchzuführen, damit du erstmal ein Grundaufbau bekommst. Sei dabei nicht ungeduldig, du solltest der ganzen Sache Zeit geben. 2x die Woche wäre ehrlich gesagt zu wenig, aber wenn es nicht anders machbar ist, besser als garnicht. Nur nicht den Mut verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon aus dass du dann immer ein Ganzkörpertraining machst? Das ist immer sehr effektiv am anfang und nimmt nicht viel zeit in Anspruch... solltest du dann irgendwann eine solide Basis aufgebaut haben muskeltechnisch, kannst du drüber nachdenken mal deinen Trainingsplan anzupassen und muskelgruppen isoliert zu trainieren, geht dann zwar mehr in die Richtung 3/4 mal gym aber dann hast du auch umso mehr spürbare und ggf sichtbare Gains

vanilleschnitte
Fragesteller

Das ist komplett an der Frage vorbei geantwortet