Was für ein basiertes Training sollte ich im Fitnessstudio machen, wenn ich mich mehr auf Calisthenics konzentriere?

2 Antworten

Wenn du 3 GK Trainings hast, kannst du das auch so machen:

Gk 1 auf Kraft

Gk 2 auf Hypertrophie

GK 3 auf Kraftausdauer

Dann hast du was von allen 3 Welten

chokbort
Fragesteller

Aber die Größe meiner Muskeln ist mir wie gesagt egal. Mir kommt es nur auf die Stärke an.

Henny97  04.01.2023, 18:44
@chokbort

Dann konzentrier dich auf wenige Grundübungen, 5*5 oder 3*3 würde Sinn machen dann oder guck mal bei Starting Strength

Wenn du Stärke aufbauen willst trainierst du viel viel zu viel. Bei 8x die Woche kannst du unmöglich die nötige Intensität aufbringen um viel Kraft zu bekommen.

chokbort
Fragesteller

wie würdest du das dann machen?