wie viele wiederholungen und sätze sollte ich im gym machen?

2 Antworten

Das ist kann man pauschal nicht sagen.

Als Anfänger machen 3-4 Sätze und 8-12 Wiederholungen Sinn.

Aber das kann auch von Übung zu Übung variieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

verreisterNutzer  29.05.2022, 19:36

kreuzheben

verreisterNutzer  29.05.2022, 19:39
@David

langhantel rudern, bankdrücken, kniebeugen mit langhantel(das waren die basics die ich immer mache ich mache ein ganzkörper plan)

David  29.05.2022, 20:33
@verreisterNutzer

Mehr nicht ?

Das klingt mir dann sehr nach Anfänger, würde sowieso viel mehr Maschinen einbauen.

Das kann man auf keinen Fall pauschal sagen.

Was ist dein Ziel?

Bist du Anfänger oder fortgeschritten?

Um welche Übung geht es?

Wie hoch ist deine Frequenz?

Wie hoch ist dein Volumen?

All das sind wichtige Faktoren die da miteinfliesen.

verreisterNutzer  29.05.2022, 19:34

gewicht 30kg
zeil muskelaufbau
bin jetzt kein anfänger und auch kein fortgeschrittener also dazwischen
was meinst du mit frequenz

LizenzfireArtZ  29.05.2022, 19:35
@verreisterNutzer

Um welche Übung geht es? Wie oft trainierst du den Muskel die Woche? Wie viele Übungen machst du noch bei denen die gleiche Muskelgruppe belastet wird?