Calisthenics und Gym?

2 Antworten

Ne mach ich nicht, gehe nur ins Gym. Hab davor mal ne Zeitlang Calisthenics gemacht. Ist halt die Frage was du willst... Maximal Muskeln und Kraft haben? Dann fokussier dich auf schweres Krafttraining. Willst du Muskeln, Ausdauer und Athletik? Dann mach einfach beides. Du kannst z.B. 2*Calisthenics und 2 mal Gym machen, könntest 2er Oberkörper/Unterkörper trainieren beispielsweise, 1 mal Oberkörper und 1 mal Unterkörper im Gym und 1mal Oberkörper und 1 mal Unterkörper mit Calisthenics etc

Ich würde voll und ganz auf Calisthentics gehen. Dein Körper wird optimal trainiert, du hast nach einiger Zeit geile Moves drauf ausserdem sind Eigebgewichtsübungen auch um einiges gesünder.

Lg Joel

Ansonsten evtl. 3x GYM 2x Calisthentics 2x Pause.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit 2 Jahr ins ThaiBoxen
Dogetastisch  12.10.2021, 21:30
ausserdem sind Eigebgewichtsübungen auch um einiges gesünder.

Dem Körper ist esrecht egal, ob er eigenes oder externes Gewichr bewegt.

CalistenMaster  20.11.2021, 13:23
@Dogetastisch

der Körper macht da schon nen Unterschied. Du lernst halt extremste Koordination. Zwar auch beim regulären Krafttraining aber glaub nicht das einer der 4Jahre Kraftsport macht das gleiche drauf hat wie einer der 4 Jahre Calisthenics macht. Angenommen der EinHand-Handstand. Da wird der der Calistenics macht es einfacher haben.