Wird man von Calisthenics langsamer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du nur noch Calisthenics machst und da keine Freerun-Übungen drin sind, dann definitiv ja! Schnell wird man nur, wenn man die Schnellkraft trainiert. Das ist bei Calisthenics aber meistens nicht der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Calsithenics kein wirklich festgelegter Begriff ist, kann das nicht abschließend beantwortet werden. Aber wie annisimoni schon geschrieben hat, sind freerun-Elemente sehr effektiv, um schneller zu werden. Allgemein jedes Mobility-Training hilft dir dabei. Maximalkraft spielt bei der Schnellkraft schon eine Rolle, aber ist eben nur ein Teil.

Fazit: Stupide Wiederholungen von Klimmzügen, Liegstütze und Dips können dich langsamer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?