Calisthenics Workout wie oft?

2 Antworten

Probiers einfach aus. Ich bin vom Gym in eine Crossfitbox gewechselt. Die Regenerationszeit ist jetzt am Anfang schlimmer als bei schweren Übungen im Gym. 

Jeden 2. -3. Tag, also immer 3 Tage die Woche machst du sicher nichts falsch.

Ist es normal dass man am anfang "süchtig" nach training ist?

Also ich jetzt seit 1 woche ins gym und immer wenn ich pause mache (geh alle 2 tage ins gym) will ich unbedingt trainieren weil es mir so viel spass macht, tu es aber nicht weil ich weiss dass ich 1 tag pause brauche. Ist das normal?

...zur Frage

Meinungen zu meinem Trainingsplan im Calisthenics?

Hallo zusammen,

Ich habe vor mit Calisthenics anzufangen und will mir jetzt nochmal ein paar Meinungen zu meinem Trainingsplan anhören.

Ich hab mich die Tage vorher im Internet schlau gemacht und kam zu folgendem Ergebnis.

Trainiert wird 3x die Woche, Montag, Mittwoch und Freitag.

Das Training beginnt mit einem Warm Up, dazu gehe ich eine kurze Runde laufen. (Andere Vorschläge?)

dannach startet das eigentliche Training:

  1. -Pull Ups

  2. -Pull Ups Negativ (oben anfangen und langsam runter kommen)

  3. -Push Ups

  4. -Squats

  5. -Dips im hängen

  6. -Dips negativ oder an der Bank

  7. -Australian Pull Up

  8. -Leg raises im hängen

Die Wiederholungsanzahl wird immer bis zur maximalen Anzahl an sauberen Wiederholungen gemacht. Also so lange, bis die Übungsausführung nicht mehr sauber durchgeführt werden kann.

Dieser Satzblock wird 2x ausgeführt, nach jedem Durchgang wird 60-90 Sekunden Pause gemacht.

Zwischen den einzelnen Übungen gibt es jedoch keine Pausen.

Nach den 2 Durchgängen kommt der letzte Supersatz. Bei diesem werde ich die Übungen hintereinander bis zum Muskelversagen ausführen.

Den Trainingsplan habe ich mir mithilfe der Informationen aus dem Internet zusammengestellt, habe ich bei diesen Informationen eventuell etwas falsch Verstanden oder ist dieser Trainingsplan so in Ordnung? Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen.

Danke vorab für die Hilfe.

Gruß

Daniel

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett?

Hallo,

ich möchte jetzt mit calisthenics anfangen um meinen Körper zu verändern. Im Moment wiege ich 73kg und bin 1.84m groß. Mein Ziel ist es einen athletischen Körper nächsten Sommer zu haben. Da ich im Moment schon einen körperfettanteil von ca. 19-20% habe möchte ich eigentlich nicht noch mehr fett zunehmen. Da fett ist bei mir aber nur am Bauch zu sehen. Um Muskeln aufzubauen hätte ich nun vor meine Kalorien um 200 hochzufahren. Ist das eine gute Idee? Wie viel kg pro Woche währen dies?

Wie oft in der Woche sollte ich denn trainieren?

Danke :)

...zur Frage

Wie viel Training?und wie trainieren?

Hallo. Ich bin m, 16jahre alt und trainiere jeden zweiten Tag im Gym.
Ich mache ein Ganzkörpertraining welches etwa 1h 15min geht.
Jetzt ist das zu viel Training?
Welche Übungen kann ich machen und was soll ich an einem trainingsfreien Tag machen?

...zur Frage

Jeden zweiten Tag oder jeden Tag Sport?

Hallo, ich möchte meinen Po trainieren und wollte fragen ob es besser ist einen Tag Pause zu machen oder ob es auch jeden Tag geht bzw. eine Woche lange jeden Tag trainieren und danach jeden zweiten Tag weiter machen, weil ich so schnell wie möglich Resultate haben möchte.

...zur Frage

Mit Socken im gym trainieren

ist es besser ohne Schuhe zu trainieren oder mit und stört es andere wenn man sockig trainiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?